abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Zu langsames Internet 25335 Elmshorn
Erdi1778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Vofafone Team,

vor nicht all zu langer Zeit hätte ich bereits in einem anderem Posting zu langsames Internet reklamiert.

Siehe dazu diesen Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Internet-in-den-Abendstunden-v...

Laut Rückmeldung gibt es in meinem PLZ Bereich eine massive Netzstörung und es kann nicht gesagt werden wann diese behoben wird.

Nun wurde mir eine Gutschrift für den letzten Abrechnungszeitraum erstellt. Dafür möchte ich mich hier an dieser Stelle bedanken.

Wie oben beschrieben ist die Störung noch immer vorhanden. Gibt es bereits eine Lösung wann die Netzstorung behoben wird? Oder gibt es für den kommenden Abrechnungszeitraum erneut eine Gutschrift?

Ich bringe es gerne mal auf den Punkt und möchte gerne und lange Kabel Kunde bleiben und für eine funktionierende Internet Leitung bezahlen. Jedoch möchte ich es ungerne bleiben wenn nur 4-6 MBits von 100 MBits ab 18 Uhr ankommen.

Scheinbar bin ich in Elmshorn auch nicht alleine mit dem Problem:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Abends-Wochenende-Langsames-Internet...

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und um eine Lösung.
13 Antworten 13
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Erdi1778,

 

danke der Nachfrage wegen dem Ausbau. Die Dir hinterlegte Gutschrift bezieht sich bereits auf den Zeitraum bis Ende Februar. Das ist auch der derzeitige Stand zur Lösung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erdi1778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

wie ist denn Stand der Dinge Zwecks Behebung der Netzstörung?

Viele Grüße
Erdi
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Erdi1778,

 

leider wurde es um einen Monat verschoben. Smiley (traurig)

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erdi1778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich. Aktuell steht gerade 2,8 MBits im Download zur Verfügung. Gerne würde ich dazu einem Screenshot anhängen, nur finde ich dazu keine Möglichkeit.

Das sind 2,8 % Leistung bei einer 100er Leitung.
Bei einem Download von nur 2,8 MBits ist die Leitung so gesehen Tod.

Liebes Vodafone Team, ich will keine Gutschrift oder sonstiges haben. Ich will gerne bezahlen, aber dafür dann auch eine funktionierende Internet Leitung.

Ich bin leider gottes auf das Internet angewiesen, da ich auch von zu Hause arbeite. Wie bekommen wir nun die Kuh vom Eis bzw. würde ich gerne vom Sonderkündihingsrecht Gebrauch machen. Wie können wir miteinander verbleiben?

Viele Grüße,
Erdi
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann gern bei den Kollegen des Beschwerdemanagements mal nachhaken - da die Gutschrift Dir nicht genügt (was ja auch nachvollziehbar ist), lässt sich sicher über die Kündigung reden. Soll ich dazu bei den Kollegen direkt nachhaken? Es gäbe vermutlich auch die Möglichkeit auf DSL (DSL 100 / 175MBit) zu wechseln, sofern das in Frage kommt. Sag mir bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Erdi1778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

 

das hört sich gut an und den Versuch würde ich wagen. 

 

Bisher hatte ich euch immer vom Handy aus geschrieben. Nun kann ich euch über die Browser Version einen Screenshot meiner Messung von gestern Abend mal zusenden. 

 

Magst du mir nähere Informationen zum Wechsel auf VDSL nennen wie zB. der Ablauf, wie sehen die Tarifkonditionen aus bzw. werden die Konditionen der Vertragsverlängerung mit übernommen, kommen erneute Anschlussgebühren auf mich zu? 

 

LG 

 

Erdi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erdi,

 

wir würden die Beratung an einen Kollegen abgeben, der Dich dann anruft und Dir ein Angebot unterbreitet. Wenn Du damit dann einverstanden bist, dann wird der Kabelvertrag zum DSL-Schalttag gekündigt. Ein Rückwechsel ist jederzeit möglich. Du kannst das Angebot natürlich auch ablehnen und uns Bescheid geben zu wann der Vertrag enden soll. Du hast also nichts zu verlieren, wie man so schön sagt. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann sag uns einfach per PN, wann Du wo am besten zu erreichen bist für das Angebot und welche Geschwindigkeit Dir hier vorschwebt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Erdi,

 

aktuell steht das Abschlussdatum für den März. Die Beauftragung und Anschaltung für DSL dauert auch noch. Wo wir dann schon über März reden.

Wollen wir das noch abwarten?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erdi1778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, 

 

bitte bereitet einen Wechsel auf VDSL vor. 

Ein Bekannter hatte gestern einen Anruf von VF gehabt und es wurde gesagt, dass die Störung wohl noch bis frühestens Sommer dauert. 

 

Da ich keine Lust auf unangenehme Überraschungen habe, würde ich mich über schnelle Abwicklung freuen. 

Wie gesagt, ich arbeite auch aus dem Home Office und bin daher auf eine zuverlässige Leitung angewiesen. 

 

Aktuell warte ich auch noch auf den Anruf der Kollegen. 

 

Viele Grüße

Erdi