abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu langsamer Down- und Upload: 16 Mbit/s statt 50Mbit/s im Downstream
Chihuahua
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

am 04.05. wurde mein Anschluss endlich seitens der Telekom angeklemmt.

Nachdem ich die EasyBox 805 angeschlossen und mittels MIC eingerichtet habe, bekomme ich dauerhaft nur eine maximale Geschwindigkeit von 16 Mbit/s im Downstream und ca.1 Mbit/s im Upstream. Sowohl der Speedtest (Mehrmals zu verschiedenen Zeiten an unterschiedlichen Tagen durchgeführt), als auch die EasyBox 805 selbst zeigen diesen Wert an.

Da ich den Red Internet und Phone 50 DSL bestellt habe und mir am Telefon auch zugesichert wurde, dass diese Geschwindgkeit verfügbar ist, würde es mich freuen, wenn der Fehler behoben werden könnte.

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?- Geschwindgkeit max. 16Mbit/s statt 50 Mbit/s im Downstream
  2. Was sagt die Störungsabfrage?- In deiner Region ist uns keine Störung bekannt
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?- Gerät auf Werkseinstellungen resettet, aber gleiches Ergebnis
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?- Zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Tagen
  5. Seit wann besteht die Störung?- Seit Anschaltung des Anschlusses am 04.05.21
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?- Funktioniert schon, aber nicht mit der vereinbarten Leistung
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?- EasyBox 805
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? - Power, Internet, Phone leuchten grün, WLAN aus
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?- leuchten dauerhaft
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?- Nein

Beste Grüße!

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Chihuahua,

toll, dass Du Dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast.
Natürlich ist das nicht der Start den wir uns vorgestellt haben.

Das 16/1 Mbit Profil ist ein Rückfallprofil.
Entweder ist der MIC noch von einem alten Anschluss (warst Du vorher Kunde bei uns?) oder es stimmt etwas an der Konfiguration von dem Port nicht.

Schickst mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer, Kennwort und einer aktuellen Handynummer?
Ich schau mir das an und nehm ggf. ein Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Andre,

 

vorher hatte ich einen Kabel-Anschluss bei Unitymedia, musste aber wegen einem Umzug dann zu einem DSL-Vertrag wechseln. Meines Wissens nach müsste ich bei der Umstellung dann auch einen neuen MIC bekommen haben, der benutzte ist auf jeden Fall aus der Wilkommens-Mail vom neuen Anschluss.

 

Ich hab dir mal eine PN mit meinen Daten geschickt.

 

Vielen Dank und beste Grüße!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Chihuahua,

check - ist angekommen.

Ich schau mir das schnellstmöglich an und meld mich bei Dir.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!