TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2021 19:50
Hallo zusammen,
am 04.05. wurde mein Anschluss endlich seitens der Telekom angeklemmt.
Nachdem ich die EasyBox 805 angeschlossen und mittels MIC eingerichtet habe, bekomme ich dauerhaft nur eine maximale Geschwindigkeit von 16 Mbit/s im Downstream und ca.1 Mbit/s im Upstream. Sowohl der Speedtest (Mehrmals zu verschiedenen Zeiten an unterschiedlichen Tagen durchgeführt), als auch die EasyBox 805 selbst zeigen diesen Wert an.
Da ich den Red Internet und Phone 50 DSL bestellt habe und mir am Telefon auch zugesichert wurde, dass diese Geschwindgkeit verfügbar ist, würde es mich freuen, wenn der Fehler behoben werden könnte.
Beste Grüße!
am 11.05.2021 12:07
Hey Chihuahua,
toll, dass Du Dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast.
Natürlich ist das nicht der Start den wir uns vorgestellt haben.
Das 16/1 Mbit Profil ist ein Rückfallprofil.
Entweder ist der MIC noch von einem alten Anschluss (warst Du vorher Kunde bei uns?) oder es stimmt etwas an der Konfiguration von dem Port nicht.
Schickst mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer, Kennwort und einer aktuellen Handynummer?
Ich schau mir das an und nehm ggf. ein Ticket auf.
VG,
Andre
am 12.05.2021 14:54
Hi Andre,
vorher hatte ich einen Kabel-Anschluss bei Unitymedia, musste aber wegen einem Umzug dann zu einem DSL-Vertrag wechseln. Meines Wissens nach müsste ich bei der Umstellung dann auch einen neuen MIC bekommen haben, der benutzte ist auf jeden Fall aus der Wilkommens-Mail vom neuen Anschluss.
Ich hab dir mal eine PN mit meinen Daten geschickt.
Vielen Dank und beste Grüße!
am 13.05.2021 13:40
Hey Chihuahua,
check - ist angekommen.
Ich schau mir das schnellstmöglich an und meld mich bei Dir.
VG,
Andre