abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu langsam für eine 100k Leitung .
cmynguyen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo allerseits,
Ich habe vor kurzem aufgestockt von 16k zu 100k da es mir im Haus nun moeglich ist - dachte ich .
Zum Surfen ist das Internet recht schnell , aber wenn man gewisse Sachen machen möchte wie zb. Streamen, oder was uploaden, dann bemerkt man erst wie langsam das internet - fuer eine 100k Leitung.
Das Internet ist leider sehr instabil, und es laggt extrem.

Natuerlich habe ich auch versucht mein MacBook an den Router mit Kabel anzuschließen um zu testen, ebenso auch Router ausgemacht und neugestartet.

Ich waere froh wenn mir jmd helfen koennte.
5 Antworten 5
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Von Vorteil sind hier immer Leitungswerte aus der Fritz!Box oder Easxbox zudem ein tracert zu heise.de
Ebenso ein Speedtest, breitbandmessung.de bitte alles per LAN.

cmynguyen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Klar, mach ich dann wenn ich zuhause bin.
Wollte erstmal leben in meinen Beitrag einhauchen 😉
cmynguyen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

so da bin ich wieder !

 

6,4 mbit down und up waren 0.58 mbit mit kabel .

ist das normal ?

 

 

Edit: Speedcheck-Nummern im Anhang unkenntlich gemacht.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cmynguyen,

 

hattest Du hierzu schon ein Ticket über unsere Hotline erstellen lassen? Hilfreich sind übrigens auch die Infos aus unserer Fragenübersicht.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gamingrouter
Digitalisierer
Digitalisierer
Typisch VD technik. Bestellst Was und ist man ständig im Kontakt mit Kundenbetreung. Kündige, setze eine Frist die 14 Tage beträgt und wechseln aber mit bedacht 😉