Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Telefonie und Mobile Daten im Bereich Dettmannsdorf,Tessin und Bad Sülze

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Zu hoher Ping und Paketverlust zwischen Router und Vodafone-Netzwerk und langsamer Upload

Chefkoch77
Digitalisierer

Hallo,

bei meinem Anschluss gibt es mal wieder ein paar Problemchen. 

 

Ich bin seit gut zwei Wochen mit dem Support von dem Spiel "Path of Exile" in Verbindung, weil ich recht starken Paketverlust hatte und dachte, dass es am Spiel liegt. Deren Support wollte dann, dass ich mal mit dem Programm "WinMTR" ein paar Tests mache. Gesagt, getan und es stellte sich heraus, dass zwischen meinem PC und dem Router Pakete verloren gehen. Natürlich wurden die üblichen Verdächtigen untersucht, Kabel, Windows etc. und es stellte sich heraus, dass es einen Bug in der OS-Version 7.13 der FritzBox gab der dies verursachte. Der Bug hatte etwas mit der "Paketbeschleunigung und der Hardwarebeschleunigung" der Fritzbox zu tun. Glücklicherweise wurde vor kurzem das OS der FB auf die Version 7.21 geupdated und somit wurde auch dieses Problem gelöst.

 

Leider hat sich aus den Logs von WinMTR ergeben, dass noch Paketverlust und schlechter Ping zwischen der FB und dem Verteiler, oder halt der nächsten Anlaufstelle seitens Vodafone, herrscht. Einer der Supportmitarbeiter meinte dann, dass ich mal ein VPN ausprobieren sollte, weil Vodafone den Traffic des Spiels blocken bzw drosseln könnte. Daraufhin habe ich mir dann NordVPN geholt und Insgesammt 5 weitere Tests mit und ohne VPN druchgeführt, leider ohne besserung. In dem anderen Forum sind wir nun so verblieben, dass ich mich hier melde und hier die MTRs reinstelle. Zudem ist mein Upload seit Wochen schlecht, was eventuell damit zusammenhängt.

Hier die Testergebnisse:

Path of Exile WinMTR

Cloudflare WinMTR

 Google WinMTR

League of Legends WinMTR

Overwatch WinMTR

Upload.png

 

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Tobias
Moderator

Hey,

 

leider kann ich die Bilder nicht öffnen, Du mussts bitte noch mal via Bild hochladen, nicht querverlinken - geht leider nicht.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Chefkoch77
Digitalisierer

Es handelt sich dabei um keine Bilder, sondern um Pastebins mit dem Testergebnissen. 

Hier die Testergebnisse in Bildform:

Google MTRGoogle MTRCloudflare MTRCloudflare MTRLeague of Legends MTR part 1League of Legends MTR part 1League of Legends MTR part 2League of Legends MTR part 2Overwatch MTROverwatch MTRPath of Exile MTRPath of Exile MTR

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @Chefkoch77,

 

ich würd gern mal folgendes testen, kannst Du mal bitte einen IPv4 /IPv6 Test an die entsprechenden Dienste mit einem Pingplotter machen?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Chefkoch77
Digitalisierer

Hier die Testergebnisse mit dem Programm "PingPlotter Pro". Einige der IPs ließen sich nicht per ipv6 anpingen. Ich werde zudätzlich die export Dateien anhängen, weil ich deke, dass man dort mehr sieht als auf einem Screenshot. Ich hoffe, dass Du die öffnen kannst.

BlizzardBlizzardCloudflare ipv4Cloudflare ipv4Cloudflare ipv6Cloudflare ipv6Google ipv4Google ipv4Google ipv6Google ipv6League of LegendsLeague of LegendsPath of ExilePath of Exileipv6 Erroripv6 ErrorTwitter ipv4Twitter ipv4

Mehr anzeigen
Chefkoch77
Digitalisierer

Habe grade gemerkt, dass ich hier nur Bilder anhängen darf. Wenn ich Dir die Logs schicken soll dann muss dan wohl über Email oder so passieren.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Chefkoch77,

 

Deine Kundendaten hatte ich noch. Hier sind einige Leitungswerte nicht sauber.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Chefkoch77
Digitalisierer

Ich muss erst mal schauen wann jemand hier ist und Zeit hat. Bei der "Hausanlage" handelt es sich um den Kasten im Keller, oder? Wenn ich mehr weiß melde ich mich hier wieder.

Mehr anzeigen
Chefkoch77
Digitalisierer

Hi, also ab nächste Woche (22.03) hätten wir Zeit. Ich denke wir sollten auch an die Hausanlage heran kommen. Covid Fälle gibt es, soweit ich weiß, keine bei uns in der Umgebung. 

Wir werden Masken tragen und vorher ausgiebig Lüften.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Chefkoch77,

 

"Hi, also ab nächste Woche (22.03) hätten wir Zeit. Ich denke wir sollten auch an die Hausanlage heran kommen."

 

leider hängen wir hier ein paar Tage hinten dran Smiley (traurig) Für heute gibt es keinen Termin mehr. Schön wäre auch, wenn er Zugang zur Anlage zu 100% geklärt ist. So richtig überzeugt Deine Aussage da leider nicht. Sollte der Kollege vor Ort nicht an die Anlage ran kommen, muss er unverrichteter Dinge wieder fahren und wir stellen Dir dies in Rechnung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen