abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Zu hohe Latenz beim Streamen und gleichzeitigem Onlinespielen
CatrinFrust
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich hoffe auf eure Hilfe, da ich unendlich frustriert bin. Wir können seit dem 21.07.2018 keinen Streamingdienst wie Netflix/Prime/etc. nutzen, ohne das es beim gleichzeitigen Onlinespielen meiner Männer zu extremen Latenzschwankungen kommt. Wir haben bereits alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg.

 

Vodafone DSL Classic 25000 seit dem 19.11.2014 aktualisiert auf GIGA - Kombi Mobile und Euro - Flat am 19.07.2108, um einen Rabatt beim Mobilfunkvertrag zu erhalten. Und damit fing das ganze Problem an.

 

Wir nutzten bis dato eine Fritz Box 7390, weil die mitgelieferte Easy Box von VF nicht brauchbar war.

 

Seit mehr als drei Jahren konnten wir beides ohne Probleme gleichzeitig nutzen und von einem zum anderen Tag

gibt es nur noch Probleme. Also riefen wir den technischen Kundenservice von VF an, wo wir natürlich die

" 0815 - Pseudoantworten " erhielten:

 

- Router vom Netz nehmen

- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen

- neuen Router kaufen, um einen Routerdefekt ausschließen zu können.

 

Alles ohne Erfolg und nunmehr haben wir eine Fritz Box 7590 auf dem Schreibtisch stehen. Aber das gleiche Problem wie zuvor.

Also heute mehrmals den technischen Kundendienst angerufen und die profane Antwort erhalten: " ihre Leitung scheint in Ordnung, bitte reichen Sie die Ticketnummer dreier Speedtests ( natürlich von Vodafone ) zu unterschiedlichen Tageszeiten ein. Über LAN und nur ein Gerät angeschlossen. "

Nun bin ich sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte des IT - Himmels, aber es erschliesst sich mir nicht der Sinn. Wie soll das PING - Problem angezeigt werden, ohne die Belastung zu simulieren.

Und der größte Hohn überhaupt, der VF-Speedtest zeigt immer einen PING von 20 - 23 ms ( auch unter Streaming ) an, wohingegen andere Speedtests zu gleicher Zeit einen PING von 340 - 370 ms anzeigen. Da komme ich mir doch ein wenig auf den Arm genommen vor. Und bitte, bitte, keine Phrasen wie

" die Latenz ist nicht Bestandteil des Vertrages ". Wir leben im 21.ten Jahrhundert und da geht ohne adäquate Latenz nichts, oder ?

 

Ich bitte inständig darum, dass sich jemand unseres Problems annimmt, da die Situation hier nahezu unerträglich ist. Bitte meldet euch einfach, solltet ihr noch Fragen haben. Ich habe sicher einiges vergessen.

 

Ich bau auf euch.

 

LG

 

Catrin

11 Antworten 11
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @CatrinFrust,

 

freut mich, dass es geklappt hat.

Andre meldet sich so schnell wie möglich.

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Catrin, woran hat es damals bei dir gelegen, ich habe das selbe Problem 😞

 

Liebe Grüße