abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu gernige Geschwindigkeit nach Umstellung auf 1 GBit
Landungsklappe
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach dem mein Anschluss gestern auf 1 GBit umgeschaltet wurde, ist der Datendurchsatz im Download sehr gering. An meinem Anschluss der vorher noch 400 MBit hatte, lief alles noch. Nun aber ist der Download sehr langsam geworden. Hatte mir das anders vorgesellt. Anbei mal die gemessenen Werte.

 

 

Die FritzBox hatte ich schon mehrfach neu gestartet doch es bessert sich einfach nicht. Kann an meiner Leitung etwas nicht in Ordnung sein? Könnte sich das bitte jemand anschauen?

 

Danke im Voraus und einen geruhsamen 1. Advent an alle.

23 Antworten 23
Landungsklappe
Digitalisierer
Digitalisierer

Anbei noch die Kanäle aus der FB. 6591

 

Kanäle.png

Das Problem habe ich auch. Bin nie höher als 600MBits gekommen. Habe es an die Technik weiter gegeben.

Solltest du auch machen.

 

Grüße

Heiko

 

Vielleicht kann sich hier ein Mod meine Werte und Leitung anschauen. Bevor ich die Techniker bemühen muss.

Nach dem ich gestern angerufen hatte, sehen meine Werte so aus. Es war aber kein Techniker hier

 

 

Bildschirmfoto 2019-12-01 um 11.39.31.jpg

Das sind ja Traumwerte...

Wurde dir gesagt, dass an der Leitung bzw. Box etwas im argen liegt?

Nein. Ich hatte nur der Technik mitgeteil, dass ich nie mehr als max 600MBits bekommen hatte. Das auch nur spratisch. Manchmal weniger, also richtig Wechselhaft. Ich würde einen Rückruf bekommen. Mehr nicht.

 

OK danke, schaun mer mal...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Landungsklappe,

 

ich kann ad hoc nichts feststellen, was die Bandbreite beeinträchtigen würde. Aus dem Grund habe ich die Leitung neu synchronisiert. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält. Die Box startet kurz neu.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank Marco,

 

Gerade waren es mal 750 MBit und nun gleich wieder 168 MBit.

 

 

Dann hatte ich noch 472, 679, 300, 842, 650 und 218 MBit. Es schwankt immer zu hin und her.

Bei OOKLA ähnliche Werte.

 

 

Also leider keine Besserung. Kann man da noch etwas tun?