Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Zu geringer upload
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag ich habe seit ein paar Tagen das problem das der upload nicht stimmt.

2.jpg

Laut router kommen aber die vollen 53Mbit/s an wie passt das zusammen? und wo dran könnte es liegen?

Unbenannt1.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Ja auch hier sind einige MSE Werte zu niedrig und deuten damit auf ein Problem hin.

 

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet und sich dann deinen Anschluss genauer anschaut.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer

Hier noch ein Bild von den Kanälen

Unbenannt.jpg

Mehr anzeigen
SuperUser

Das was dir im Router angezeigt wird, sind ja nur die Verbindungswerte, was die Kopfstelle mit deinem Router ausgehandelt hat. Aber nicht das was wirklich bei dir ankommt bzw. raus geht.

 

Deine Upstreamsingalpegel sind aber alle in Ordnung.

 

Aber bei deinen Downstreamkanälen passt was nicht. Hier sind einige MSE mäßig zu niedrig. Das deutet auf eine LTE Einstrahlung hin. Hast du wirklich nur 13 Downstreamkanäle? Normalerweise sollten das 16-20 sein. Poste die auch mal.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen. Das kann aber schon ein paar Tage dauern bis sich hier jemand meldet. Ich denke da musss ein Techniker bei dir vorbei kommen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle antwort.

Die Down Kanäle schwanken sehr stark zwichen 13 und 16 teilweise komme ich inzwichen auch nur noch auf einen download von ein paar Kbit/s

Unbenannt.jpg

Mehr anzeigen
SuperUser

Ja auch hier sind einige MSE Werte zu niedrig und deuten damit auf ein Problem hin.

 

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet und sich dann deinen Anschluss genauer anschaut.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Maik1987,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Ich schaue mir Deinen Anschluss an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.

 

Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße
Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen