Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Aktuelle Beeinträchtigung Kabel-Dienste GigaTV

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Zu geringer Upload

Revajulie
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafonteam,

 

ich wende mich jetzt hier über das Forum an Sie, weil ich in den letzten 2 Wochen massive Internetstörungen haben. Gerade der Uplaod den ich zum Arbeiten benötige schwankt ziemlich stark derzeit. Ich kann ein Problem von meiner Seite ausschließen, da ich den Speedtest auf Ihrer Seite an meinen PC (Lankabel) und am Handy (W-Lan) getestet habe. Auf beiden Geräten ist mein Upload ziemlich schlecht. Mein Router habe ich mehrmals reseted und soagr über Nach für 11 Stunden ausgeschaltet. Das Problem besteht aber weiterhin. An manchen Tage wiederum ist mein Upload völlig normal. Ich sende Ihnen einen Screenshot im Anhang zu.

Wäre schön, wenn das Problem beseitigt werden könnte. Ich nu nseitr ca. 3 Monaten bei Ihnen Kunde und hatte davor nie Probleme. Ein Problem meines Router kann ich ausschließen, da dieser noch neu ist.

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Revajulie
Netzwerkforscher

Unbenannt (2).png

Mehr anzeigen
Recon66_UM
IOT-Inspector

oooh bei mir auch aber 30 Minuten später kommt nix mehr    

--

Gruß Recon66_(UM)25-01-_2021_14-18-45.png

Mehr anzeigen
Recon66_UM
IOT-Inspector

... ok der geht aber schwach, mmmh

 

Gruß Recon66_(UM)25-01-_2021_14-28-29.png

Mehr anzeigen
Revajulie
Netzwerkforscher

Ich wäre schon froh, wenn ich bei meinen Vertrag die 10Mbits bekommen würde, aber 1-3Mbit/s geht mal gar nicht.

Mehr anzeigen
Recon66_UM
IOT-Inspector

@Revajulie  schrieb:

Ich wäre schon froh, wenn ich bei meinen Vertrag die 10Mbits bekommen würde, aber 1-3Mbit/s geht mal gar nicht.


.. Ja das ist richtig und schön ist es auch nicht zuuu schwach hast ja schon Router AUS und AN gemacht !

denke mal jaa oder andere test gemacht ...

 

Gruß Recon66_(UM)

 

Mehr anzeigen
Revajulie
Netzwerkforscher

Unbenannt.png

Mehr anzeigen
Revajulie
Netzwerkforscher

Ich muss halt schon sagen, dass es mich langsam schon nervt. Einen Tag so dann ein paar Stunden später wieder so. Beim Kundenservice wird man nur abgewimmelt mit den Standardantworten. Blablalba die Techniker schauen es sich nocheinmal an. Nach 24 Stunden immer noch das gleiche. Ein Techniker vor Ort war auch noch nicht hier. Die werden schon wissen warum....Unbenannt.png

Mehr anzeigen
Recon66_UM
IOT-Inspector

.... oder nimm mal ein anderen Speedtest der von VF geht bei mir immer noch nicht nur bis Download.   

 

Gruß Recon66_UM

 

 

 

Mehr anzeigen
Revajulie
Netzwerkforscher

Meine Screenshots davor waren ja die von Vodafone. Smiley (überglücklich) Es änder aber nichts am Problem. Beim Vodafone zeigt er ca. 1-3 Mbits/s an. Der Speedtest bei Google kommt in etwas auf das gleiche hinaus.

Mehr anzeigen