abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu geringer Durchsatz beim Upload
MikeSB
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

mein Anschluss 500/50

Ich habe seit Tagen einen viel zu geringen Datendurchsatz beim Upload. Bandbreiten-Peaks von 50 MBit/s werden nur selten erreicht.

Zurzeit zeit ein Upload mit ca. 10 Mbit/s.

Das entspricht nicht mal den minimal zugesicherten Werten von Vodafone.

Screenshot vom FritzBox-Online-Monitor anbei.

Habt ihr im Bereich Saarland ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Michael

 

13 Antworten 13

Ich denk, das mit der außerordentlichen Kündigung werd ich mir auch überlegen, wenn das so weiter geht. Na ja, vlt wird es ja noch besser und Vodafone hält die vertraglich zugesicherten Werte ein.

Ich werde auf jeden Fall meine Down/Up-Werte weiterhin protokollieren 😉

Michael

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MikeSB,

 

hast Du einfach mal n Neustart des Modems probiert? Alle 4 Upstreams laufen auf 64QAM, es gab auch keinen Störer oder ähnliches bei Dir was erklären könnte, dass Du Uploadprobleme hast. Ne Auslastung auf dem Upstreamsegment gibts ebenfalls nicht.

 

Edit; letzte Woche gabs kurz n Störer, da kann ich die Uploadprobleme auch theoretisch nachvollziehen.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ja, ich setze dich Box öfters mal zurück - da kenne ich schon die Bandbreitenschwächen bei der FB 😉

Ich hatte ja nochmal gepostet, dass es am selben Abend ca. eine Stunde nach meiner Mail wieder stabil und sauber lief - mit durchschnittlich knapp 50 MB/s.

Danke auch für deinen Hinweis!

Michael

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, das hab ich dann überlesen. Da es ja wieder geht mach ich hier mal einen Haken ran. Wenn noch mal was ist melde Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!