Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Zu geringe Uploadrate bei Red Internet & Phone 500 Cable
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Red Internet & Phone 500 Cable Anschluss. Bis letzte Woche hatte ich auch eine sehr gute Up- und Download-Geschwindigkeit (Down 490, Up 45). Aber seit einer Woche liegt mein Upload permanent nur noch zwischen 12-15Mbit. Download ist gleich geblieben. Mein Rechner ist direkt am Router angeschlossen (WLAN-Kabelrouter von Vodafone).Ich hoffe, Sie können mir helfen, denn ich bin auf eine hohe und stabile Upload-Rate angewiesen.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

@gdunky 

 

Poste einmal die Signalpeel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen (Down und Upstreamkanäle) diese Werte posten.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1,

hier sind die Screenshots. Beide am 21.02. aufgenommen.

 

Gruss

 

Screenshot_2019-02-20 Screenshot(7).pngScreenshot_2019-02-20 Screenshot.png

Mehr anzeigen
SuperUser

@gdunky 

 

Du hast eine Störung im Rückweg, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deines Problems annimmt.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo gdunky,

 

bei Einbrüchen beim Upstream-Signal ist es oft ratsam, wenn Du Dich bei der Hotline meldest, da es dabei auf Schnelligkeit ankommt. Hast Du schon angerufen und wurde eine Meldung für Dich aufgenommen? Falls nicht, schick mir bitte Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragspartners), schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Halo Claudia,
ich habe am 21.02. Bei der Hotline angerufen. Es wurde auch ein Telefontermin für einen Techniker für 23.02. vereinbart. Im Störticket stand noch am selben Tag, dass eine Netzstörung vorliegt und an dem Problem gearbeitet. Techniker ist nicht mehr notwendig. Diese Mitteilung war später weg und es stand, dass jetzt die Leitung zu meinem Modem geprüft wird und ob eine netzseitige Störung vorliegt. Ergebnis: Netz ist in Ordnung und ich solle Kabel und Ensgeräte überprüfen. Das Ticket wurde geschlossen. Der Upload ist aber immer noch schlecht!
Mehr anzeigen
Moderator

Hi gdunky,

 

das Netz ist nicht wirklich in Ordnung. Der Rückweg zeigt permanent eine Fehlerrate. Ich habe daher ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung gegeben. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo pRo-Marco,

die Modulationen der Upstream-Kanäle ist ab 22:00 besonders schlimm (wechselt minütlich!). Auf die Uploadrate scheint dies aber keinen größeren Einfluss zu haben. Sie ist den ganzen Tag über niedrig. Ich schicke Dir mal die Breitbandmessung und die DOCSIS-Parameter vom 25.02. Die Messung wurden über den Tage verteilt durchgeführt.

P.S. am 24.02. 00:10 Uhr,

            25.02. 18:00 Uhr

            26.02. 00:06 Uhr

erfolgte ein von mir NICHT durchgeführter Neustart meines Routers! Kam das von Euch?

 

Viele Grüße,

gdunky

Moderatorin

Hallo gdunky,

 

die Neustarts wurden nicht von uns ausgelöst.

Es gab am CMTS einige Fehlerraten, die aber seit zwei Tagen wieder in Ordnung sind. Die Neustarts kann ich nachvollziehen, die sind wohl durch die Fehler hervorgerufen worden.

 

Viele Grüße, Manu

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo pRO-Marco,

hab die Leitung nach der Prüfung jetzt noch eine Weile beobachtet. Scheint alles in Ordnung zu sein.

Als Anhang schicke ich Dir eine Messung von Heute.

Wenn sich was ändern sollte, sage ich Dir Bescheid.

 

Viele Grüße,