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Lösung
am 20.02.2019 13:17
Hallo,
ich habe einen Red Internet & Phone 500 Cable Anschluss. Bis letzte Woche hatte ich auch eine sehr gute Up- und Download-Geschwindigkeit (Down 490, Up 45). Aber seit einer Woche liegt mein Upload permanent nur noch zwischen 12-15Mbit. Download ist gleich geblieben. Mein Rechner ist direkt am Router angeschlossen (WLAN-Kabelrouter von Vodafone).Ich hoffe, Sie können mir helfen, denn ich bin auf eine hohe und stabile Upload-Rate angewiesen.
am 21.02.2019 00:29
Poste einmal die Signalpeel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen (Down und Upstreamkanäle) diese Werte posten.
Gruss
Methusalem1
am 21.02.2019 00:51
Hallo Methusalem1,
hier sind die Screenshots. Beide am 21.02. aufgenommen.
Gruss
am 21.02.2019 01:17
Du hast eine Störung im Rückweg, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deines Problems annimmt.
Gruss
Methusalem1
am 23.02.2019 09:31
Hallo gdunky,
bei Einbrüchen beim Upstream-Signal ist es oft ratsam, wenn Du Dich bei der Hotline meldest, da es dabei auf Schnelligkeit ankommt. Hast Du schon angerufen und wurde eine Meldung für Dich aufgenommen? Falls nicht, schick mir bitte Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragspartners), schreib dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.02.2019 10:26
am 26.02.2019 12:34
Hi gdunky,
das Netz ist nicht wirklich in Ordnung. Der Rückweg zeigt permanent eine Fehlerrate. Ich habe daher ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung gegeben. Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 26.02.2019 12:58
Hallo pRo-Marco,
die Modulationen der Upstream-Kanäle ist ab 22:00 besonders schlimm (wechselt minütlich!). Auf die Uploadrate scheint dies aber keinen größeren Einfluss zu haben. Sie ist den ganzen Tag über niedrig. Ich schicke Dir mal die Breitbandmessung und die DOCSIS-Parameter vom 25.02. Die Messung wurden über den Tage verteilt durchgeführt.
P.S. am 24.02. 00:10 Uhr,
25.02. 18:00 Uhr
26.02. 00:06 Uhr
erfolgte ein von mir NICHT durchgeführter Neustart meines Routers! Kam das von Euch?
Viele Grüße,
gdunky
am 28.02.2019 10:03
Hallo gdunky,
die Neustarts wurden nicht von uns ausgelöst.
Es gab am CMTS einige Fehlerraten, die aber seit zwei Tagen wieder in Ordnung sind. Die Neustarts kann ich nachvollziehen, die sind wohl durch die Fehler hervorgerufen worden.
Viele Grüße, Manu
am 03.03.2019 13:11