abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu geringe Leistung, Download wie Upload, Paket Loss und hoher Ping
cranium
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit zwei Tagen bekomme ich hier bei meiner gebuchten 500mbit Leitung nur noch ungefähr 10% der Leistung für die ich bezahle, der Upload ist schon seit mehr als einem Monat schwankend und ein Bruchteil dessen was mir eigentlich Vertraglich zugesichert ist. Desweiteren habe ich einen sehr hohen Paketverlust und meine Videokonferenzen muss ich regelmäßig neustarten. Gerade jetzt wo wir alle von Zuhause arbeiten sollen kommt die ganze Sache natürlich sehr ungelegen. 

Das Gerät dasich verwende ist das was mir Vodafon zur verfügung gestellt hat, die Kabel die ich nutze sind auch die die in der Box beigelegt waren. 

Natürlich bucht ihr mir für 10% dessen was ich hier bezahle den vollen Betrag von meinem Konto ab, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, wenn schon nicht am Telefon dann doch bitte hier im Forum.

 

Hier noch die Details:

Red Internet & Phone Cable 500

Leih Gerät

Lan

Chrome

Windows 7

Upload seit anfang ende Februar die jetzigen Probleme seit 01.04.2020

Bei der Störungshotline komme ich nicht durch

MfG

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cranium,

 

wenn Du schreibst seit zwei Tagen, bekommst Du egal zu welcher Tageszeit nicht mehr als 50 MBit/s? Auf welche Geschwindigkeit kommst Du beim Upload? Hast Du jeweils per LAN gemessen? Wenn Du mir Deine Daten per PN schickst, kann ich mir Deinen Anschluss auch mal anschauen. Ich brauche dazu Deine Kundennummer, Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber. Melde Dich nach der PN wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cranium
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Gemessen habe ich den Download und Upload mit dem Speedtest auf der Vodafon Website,

letzte Woche kam ich zu keinem Tag auf die 50mbit Download, es waren eher so 3 - 5mbit, egal zu welcher Tageszeit. Inzwischen hat sich der Download verbessert kommt aber auch nicht voll durch, anstatt 50mbit sind es so 9 - 10Mbit. 

Der Upload hingegen ist immernoch nicht voll Nutzbar und auch von den Störungen betroffen die ich beschrieben habe, er reisst ab und schwankt auch ständig im Volumen hin und her, also ist garnicht Stabil.

 

Die Daten habe ich dir per PN zukommen lassen.

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cranium,

 

beim Upload liegt ein Rückwegstörer vor, der die Geschwindigkeit beeinträchtigt. Zur Suche und Behebung habe ich eine Meldung für Dich aufgenommen. Was den Download angeht, kannst Du bitte mal testen, ob es besser wird, wenn Du den Bridgemode aktivierst? Das Endgerät musst Du dazu am LAN1-Port anschließen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cranium
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

Das Endgerät hängt am 1. LAN-Port, muss ich darüber hinaus noch etwas Aktivieren oder passiert das von alleine?.

MfG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cranium,

 

die Bridgemode aktivierst Du im Kundenportal unter Interneteinstellungen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!