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am 02.05.2018 21:38 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2018 21:11 von Tobias
Hallo liebe Community,
Seit einigen Monaten haben wir an unserem Kabelanschluss jeden Abend massive Download-Raten Einbrüche. Ein Techniker war bereits zwei oder drei mal seit Vertragsabschluss bei uns.. dann ging es einige Zeit mal ohne Geschwindigkeitseinbrüche auch am Abend. Nun haben wir aber seit Ende letzten Abend wirklich täglich nur noch 1-3 Mbit im Downstream.. ein Störungsticket (***) wurde im März erstellt, hier tut sich jedoch leider nichts.. vielleicht kann uns hier jemand helfen oder Auskunft geben ob am Problem gearbeitet wird? Ansonsten würden wir - sofern möglich - unseren Vertrag kündigen.
Hier unser Infos:
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Internet, Telefon und TV (noch aus KD Zeiten mit 25Mbit)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Wir nutzen einen eigenen Fritzbox Kabel Router, das Problem tritt jedoch genauso am Leihgerät (cbn) auf
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Siehe oben.
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Geschwindigkeit geht jeden Abend auf 1 bis maximal 3 Mbit runter, der Upload ist normal. Ab Mitternacht gehts bergauf und an Wochenenden ist dies oft auch tagsüber schon so. Telefon und Fernsehen können wir ganz normal.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
macOS High Sierra, selten Windows 10
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Immer mal wieder seit Vertragsbeginn, seit Ende letzten Jahres dauerhaft jeden Abend
Ich freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich vielmals im Vorraus
Martin
Edit: Ticketnr entfernt.
am 04.05.2018 10:17
Hallo Martin,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 04.05.2018 13:52
am 04.05.2018 21:16
Hey,
danke für die Daten. Ich habe mir mal den Anschlsus angeschaut, hier ist es so, dass es eine zentrale Auslastung gibt. Die Kollegen arbeiten daran, es wurde im Auftrag hinterlegt, dass es Ende Mai / bzw. im Juni eine Änderung geben wird. Tut mir leid, dass ich nicht direkt helfen kann.
LG
Tobias
am 04.05.2018 21:26
am 07.05.2018 13:19
Hallo xomartinxo,
eine Gutschrift für die Monate April und Mai habe ich hinterlegt. Diese wird Dir dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Wenn es sich danach weiter verlängern sollte, können wir gerne eine Anfrage an die Kollegen vom Beschwerdemanagement schicken, ob es dann noch andere Möglichkeiten für Dich gibt.
Viele Grüße, Manu
am 19.07.2018 21:41
am 22.07.2018 16:27
Hallo Martin,
leider verzögert sich der Ausbau.
Wenn wir das an unser Beschwerdemanagement weiter geben, wärst Du auch mit einem Rückruf einverstanden?
Sollte das nicht möglich sein, wirst Du normal schriftlich kontaktiert.
Gruß
Jens
am 22.07.2018 16:37
am 24.07.2018 20:16
Hi Martin,
aktuell ist noch nicht klar, ob der Ausbau in diesem Jahr noch fertig gestellt werden kann.
Es besteht die Möglichkeit die Gutschriften fortzusetzen oder vorübergehend auf DSL zu wechseln. Bei Dir sind 50MBit/s im Download möglich. Wie möchtest Du verfahren?
Viele Grüße
Marco