abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(Zu früh gefreut) Hohe Pingschwankungen / Jitter
Peter_Hugelberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ohne jetzt großartig zu beschreiben, was das Problem ist, verlinke ich einfach diesen Post. https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hohe-Pingschwankungen-Jitter/td-p/1624962

Da er leider bereits geschlossen wurde, kann ich dort nichtmehr schreiben.

 

So sieht unsere Leitung immer mal wieder aus. Meistens Nachts / in den morgen Stunden.

Wenn man das Modem dann mal neustarten möchte, muss man Angst haben, dass die nächsten 6-12 Stunden erstmal gar nichtsmehr kommt.

 

solangsamwerdeichwahnsinnig.png

22 Antworten 22
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Peter_Hugelberg,

 

hm, die Leitung ist sauber - es gab letzte Woche mal einen Rückwegstörer, aber der ist wieder in Ordnung. Nun, wenn das Problem permanent auftritt, können wir mal einen Techniker vorbei schicken der das vor Ort prüft. Sofern das Problem durch uns / im unseren Netz auftritt, ist die Entstörung kostenfrei, sofern das Problem jedoch mit Deinen Endgeräten / der Software verursacht wird, wird dieser Einsatz pauschal 99,50€ kosten.

 

Schick mir dann bitte eine Handynummer wo der Kollege Dich erreichen kann.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ein Techniker war schon hier. (auch das steht im alten Post von vor 5 Monaten.) An unseren Geräten ist alles sauber und es gibt absolut nichtsmehr von unser Seite zu verbessern (seine Worte)

 

der Beitrag von uns aus dem letzten Thread am 28.04.2018:

"Der Techniker war gestern da und hat auch einiges nachgestellt.
Zuerst wurde der Internet/Phone Filter entfernt (das steht wohl sowieso wegen anstehender Frequenzänderungen bei fast allen Kunden an), dann hat er den Verstärker im Keller nachgeregelt damit die Pegel ein wenig besser aussehen und noch einen (ich glaube) Entzerrer installiert da wir recht nah am Verteiler wohnen."

 

"...Laut seinen Messwerten gibt es seiner Aussage nichts von seiner Seite aus mehr zu verbessern"

 

Die jetzigen Probleme bestehen nicht permanent. Sie treten immer mal wieder auf, aber das ist halt mindestens einmal die Woche. Und auch heute sieht die Leitung wieder hervoragend aus! (Ironie)

 

Wir schlagen uns mit diesem Mist hier nun schon Monate rum, waren zig mal in der Hotline, haben zeitlich umgerechnet bestimmt Tage in irgendwelchen Warteschlangen verschwendet und gefühlt sind wir nicht einen Schritt weitergekommen.

 

So langsam verzweifle ich einfach.

 

Das letzte Woche eine Störung war, habe ich dann auch erfahren. Trotzdem: demnach müsst Ihr mindestens einmal in der Woche so eine "Störung" haben, denn ich kann mich an keine Woche mehr erinnern, in der es absolut Problemlos funktionierte. Mindestens einen Tag in der Woche gibt es einen Totalausfall, wo man all möglichen Internetfähigen-Geräte am Besten einfach aus lässt, denn so macht es keinen Sinn die Leitung zu "benutzen"

 

 

 PingPlotter_2018-09-13_06-11-45

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist tatsächlich so, der Störer trat in den letzten Wochen immer mal für einen Tag auf, ist dann aber wieder verschwunden 😞 Jedes mal wenn der Störer auftritt, ist das System nicht schnell genug mit der Überwachung/ der Verfolgung des Problems, leider ist das halt relativ Schwierig das Ding auf Anhieb zu finden. 😞

 

Aktuell kann ich nicht viel tun - der Störer muss beseitigt werden.. , wenn er allerdings nicht gefunden wird sieht's schlecht aus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!