abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(Zu früh gefreut) Hohe Pingschwankungen / Jitter
Peter_Hugelberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ohne jetzt großartig zu beschreiben, was das Problem ist, verlinke ich einfach diesen Post. https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hohe-Pingschwankungen-Jitter/td-p/1624962

Da er leider bereits geschlossen wurde, kann ich dort nichtmehr schreiben.

 

So sieht unsere Leitung immer mal wieder aus. Meistens Nachts / in den morgen Stunden.

Wenn man das Modem dann mal neustarten möchte, muss man Angst haben, dass die nächsten 6-12 Stunden erstmal gar nichtsmehr kommt.

 

solangsamwerdeichwahnsinnig.png

22 Antworten 22

pingplotter

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_Hugelberg,

 

hast Du den Rechner direkt an den Router angeschlossen?

 

Teste das bitte.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja sowohl am Router als auch direkt am Modem ohne weitere Geräte.

Der Screenshot weiter oben war am Router.

 

dieser hier ist direkt am Modem mit nur einem einzigen PC angeschlossen

Das wurde im alten Thread allerdings auch schon durchgekaut.

 

Es liegt nicht an unseren Router.

 

Heute ist übrigens wieder so ein Tag, wo man besser gleich alle Internetfähigen Geräte auslässt, denn hier funktioniert gar nichts.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du hast ja auch schon an deinem C7 über 90% PL, erhöhe bitte das Anfrageintervall auf 2,5 Sekunden.

Und auch das habe ich bereits getan. Der Screenshot weiter oben war mit 2,5Sec wenn nicht sogar 5sec

 

Der Paketverlust verschwindet dann zwar in der Splate zu meinem Router, aber bei den Internet IPs ändert sich daran absolut gar nichts.

 

Um den Paketverlust zum Router geht es aber auch gar nicht.. Ich weiß nicht genau warum er 100% ausspuckt.. eines ist aber sicher, es hat nicht wirklich etwas auszusagen, da das Internet schon mehrere Male absolut einwandfrei lief auch wenn er mir zum Router einen Paketverlust von 100% angezeigt hat

 

wie z.b. auf diesem Screenshot.

 

PingPlotter_2018-08-24_21-28-23

Ohne, dass ich irgendetwas getan habe ging es heute zwischen 21:23 / 24 einfach wieder und ich habe weder den Plotter angehalten noch irgendwas am Interval verändert.

 

 

so sah es den restlichen Tag heute aus: PingPlotter_2018-08-24_21-12-12.png

 

Die Pingspikes sind mittlerweile allerdings verschwunden, aber die kommen früher oder später sicher auch wieder zurück.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter,

 

wenn Du einen Screenshot von dem Pingplotter machst, bitte immer so, dass auch der Intervall mit angezeigt wird.

Im letzten Bild ist sogar ein Intervall von nur 0,03 Sekunden hinterlegt. So kann der Test nicht aussagekräftig wahrgenommen werden.

Teste bitte auch zu einem Server/Dienst, wo Du Störungen hast. Damit auch der restliche Weg mit angezeigt werden kann. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auf ein neues.

PingPlotter_2018-09-04_17-26-57

"Teste bitte auch zu einem Server/Dienst, wo Du Störungen hast. Damit auch der restliche Weg mit angezeigt werden kann."

 

Wie kann ich das verstehen? Es sollte auf den Screenshots jawohl offentsichtlich sein, dass die komplette Leitung nicht zu gebrauchen ist. Ich versuche gerade zum dritten Mal diesen Post hier abzuschicken. Das sollte eigentlich alles darüber aussagen, "wo ich Störungen habe".

PingPlotter_2018-09-06_01-58-08

 

ein Verlauf von 6h. Hätte ich mein Rechner seit gestern einfach durchgehend laufen lassen, dann würde der 24h und auch der 48h Verlauf sogar genauso aussehen