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Lösung
am 24.06.2018 09:48
Ohne jetzt großartig zu beschreiben, was das Problem ist, verlinke ich einfach diesen Post. https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hohe-Pingschwankungen-Jitter/td-p/1624962
Da er leider bereits geschlossen wurde, kann ich dort nichtmehr schreiben.
So sieht unsere Leitung immer mal wieder aus. Meistens Nachts / in den morgen Stunden.
Wenn man das Modem dann mal neustarten möchte, muss man Angst haben, dass die nächsten 6-12 Stunden erstmal gar nichtsmehr kommt.
am 03.08.2018 06:57
am 06.08.2018 13:32
Hallo Peter_Hugelberg,
hast Du den Rechner direkt an den Router angeschlossen?
Teste das bitte.
Viele Grüße, Manu
am 23.08.2018 01:33
am 24.08.2018 17:26
am 24.08.2018 22:13
am 24.08.2018 22:18
Und auch das habe ich bereits getan. Der Screenshot weiter oben war mit 2,5Sec wenn nicht sogar 5sec
Der Paketverlust verschwindet dann zwar in der Splate zu meinem Router, aber bei den Internet IPs ändert sich daran absolut gar nichts.
24.08.2018 22:34 - bearbeitet 24.08.2018 22:41
Um den Paketverlust zum Router geht es aber auch gar nicht.. Ich weiß nicht genau warum er 100% ausspuckt.. eines ist aber sicher, es hat nicht wirklich etwas auszusagen, da das Internet schon mehrere Male absolut einwandfrei lief auch wenn er mir zum Router einen Paketverlust von 100% angezeigt hat
wie z.b. auf diesem Screenshot.
Ohne, dass ich irgendetwas getan habe ging es heute zwischen 21:23 / 24 einfach wieder und ich habe weder den Plotter angehalten noch irgendwas am Interval verändert.
so sah es den restlichen Tag heute aus:
Die Pingspikes sind mittlerweile allerdings verschwunden, aber die kommen früher oder später sicher auch wieder zurück.
am 25.08.2018 14:25
Hallo Peter,
wenn Du einen Screenshot von dem Pingplotter machst, bitte immer so, dass auch der Intervall mit angezeigt wird.
Im letzten Bild ist sogar ein Intervall von nur 0,03 Sekunden hinterlegt. So kann der Test nicht aussagekräftig wahrgenommen werden.
Teste bitte auch zu einem Server/Dienst, wo Du Störungen hast. Damit auch der restliche Weg mit angezeigt werden kann. 😉
Gruß
Jens
04.09.2018 17:33 - bearbeitet 04.09.2018 17:35
Auf ein neues.
"Teste bitte auch zu einem Server/Dienst, wo Du Störungen hast. Damit auch der restliche Weg mit angezeigt werden kann."
Wie kann ich das verstehen? Es sollte auf den Screenshots jawohl offentsichtlich sein, dass die komplette Leitung nicht zu gebrauchen ist. Ich versuche gerade zum dritten Mal diesen Post hier abzuschicken. Das sollte eigentlich alles darüber aussagen, "wo ich Störungen habe".
am 06.09.2018 02:01
ein Verlauf von 6h. Hätte ich mein Rechner seit gestern einfach durchgehend laufen lassen, dann würde der 24h und auch der 48h Verlauf sogar genauso aussehen