abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(Zu früh gefreut) Hohe Pingschwankungen / Jitter
Peter_Hugelberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ohne jetzt großartig zu beschreiben, was das Problem ist, verlinke ich einfach diesen Post. https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hohe-Pingschwankungen-Jitter/td-p/1624962

Da er leider bereits geschlossen wurde, kann ich dort nichtmehr schreiben.

 

So sieht unsere Leitung immer mal wieder aus. Meistens Nachts / in den morgen Stunden.

Wenn man das Modem dann mal neustarten möchte, muss man Angst haben, dass die nächsten 6-12 Stunden erstmal gar nichtsmehr kommt.

 

solangsamwerdeichwahnsinnig.png

22 Antworten 22
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_Hugelberg,

 

ich schau gern noch einmal nach, weshalb die Störung wieder aufgetreten ist.

 

Schickst Du mir bitte eine Privatnachricht mit Kundennummer, Name und Adresse. Anscheinend haben wir Deine Kundendaten nicht mehr.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erledigt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_Hugelberg,

 

danke für die Nachricht.

 

Ich brauche bitte noch einmal einen aktuellen PingPlotter, wenn das möglich ist.

Dann geb ich eine weitere Störmeldung an die Kollegen raus. Mit dem Rückweg scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jetzt in diesem Moment scheint alles zu laufen (laut PingPlotter zumindest.)

In dem Spiel "Overwatch" bekomme ich allerdings in der Benutzeroberfläche andauernd Symbole am oberen Bildschiurmrand angezeigt, die dafür da sind, Probleme mit der Verbindung (Pingschwankungen, Paketverlust und Jitter) darzustellen

 

 

hier die Ofizielle Erklärung von Blizzard zu diesen Symbolen:

 

"

Netzwerk-Symbole

Sie werden eventuell bernsteinfarbene Symbole im oberen linken Bereich Ihres Bildschirms sehen, während Sie Overwatch spielen.

 Dieses Symbol blinkt, wenn Ihr Client länger keine Informationen vom Server erhalten hat, als die Dauer Ihrer Interpolationsverzögerung beträgt. Blinkt dieses Symbol dauerhaft, kann dies auf ein Verbindungsproblem hindeuten und unstetes Verhalten im Spiel hervorrufen.

 Falls Paketverluste festgestellt werden, blinkt dieses Symbol. Dies kann ein Hinweis auf ein Verbindungsproblem sein und zu unvorhersehbarem Verhalten im Spiel führen, wenn es für einen längeren Zeitraum auftritt."

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_Hugelberg,

 

wie schon gesagt, wenn ich einen Techniker beauftragen soll, dann brauche ich einen aktuellen Pingplotter. Ohne kann ich leider nichts in die Wege leiten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die kompletten Abbrüche waren in den letzten Tagen nichtmehr vorhanden.

 

Jedoch scheint es so, als wären die extremem Pingauschläge wieder zurück (die wir bereits im März gemeldet haben -> siehe verlinkten Thread im ersten Beitrag.) 12neu.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter,

 

merkst Du denn auch was wegen der Pingschwankungen bei Deinen Anwendungen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

In so ziemlich jeder Anwendung, wo die Latenz eine Rolle spielt, ja.

Sprich: in jedem Multiplayer Spiel.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter_Hugelberg,

 

dann sende bitte einen Pingplotter mit einem Intervall von 2,5 Sekunden, der von unserem Modem bis hin zu den beeinträchtigten Spielen geht. Der Packetloss am ersten Hop liegt schon bei Deinem eigenen Router vor, das kommt nicht vom Netz.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!