abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu WoW Servern und andere Spiele Servern hoher Paketverlust
BloodyPleasure
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

erstmal fange ich mit dem berühmt berüchtigten Fragebogen an 🙂

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Buisness 1000 mit fester IPV4
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    L
    eih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    C.A ab mitte November gab es hin und wieder Packetloss zu Spielservern. Ab Dezember wurde das immer verstärker, ab Ende Dezember kam es dann zum Totalleinbruch (Downstream bei 10 MB's und Upstream bei 2 MB/s) Beim letzten Technikertermin am Mittwoch, den 20.01.2021 wurde das Speedproblem bis jetzt behoben, jedoch ist der Paketverlust immernoch sehr stark vorhanden.

 

Mehr anzeigen
Screenshot 2021-01-22 201050.pngScreenshot 2021-01-22 201101.pngScreenshot 2021-01-22 201111.pngScreenshot 2021-01-22 201120.pngScreenshot 2021-01-22 201135.png

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN über Port 1, betrifft aber auch PC am Port 2 und Laptop Port 3
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Goole Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Version 20H2
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Extrem verstärkt ab mitte Dezember, aber nach Fehler besteht vermutlich seit mind. November
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2021-01-22 200829.pngScreenshot 2021-01-22 200953.pngScreenshot 2021-01-22 201015.pngScreenshot 2021-01-22 201027.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Dreirmal wurde ein Techniker geschickt:
    Erster Termin wurde ein Dämpfer am Kabel zum Signalverstärker und ein Dämpfer am Stecker Richtung Router installiert.
    Zweiter Termin hat der Techniker den Übergabepunkt, den Signalverstärker und den Router ausgetauscht. Dabei wurde das Downloadproblem behoben.

    Dritter Technikertermin hat den Signalausgang am Router gemessen und das Signal angepasst, wodurch das Uploadproblem behoben wurde.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Ebersberg (Oberbayern)


    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Die LAN-Kabel habe ich auch jeweils auf Fehler geprüft und sämtliche Treiber auf beiden PC's sind auf den aktuellsten Stand.Eine Sache die mir seltam vorkommt, dass mir jeweils bei den Pingplottertest aufällt, dass zum zweiten Hop jedes mal ein Pingspike auf 170MS ist (Erster Hop hat zwar sehr hohen Paketverlust, wird aber eher daran liegen das der Router die Pingantworten nicht als Priorität sieht)

Vielleicht wird hier ja eine Lösung gefunden, woran das liegen kann 🙂

 

Liebe Grüße

 

Bloody

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martin,

danke für deine Rückantwort und sorry für meine späte antwort. Ich hatte gestern einen Techniker bei mir gehabt und habe jetzt für 24h die Leitung getestet. Der Fehler wurde anscheinend behoben. Beim zweiten Technikertermin wurde mein Übergabepunkt und Signalverstärker zwar ausgetauscht, aber anscheinend war das Signal, was beim Router angekommen ist viel zu stark. 

Er hat die Werte eingepegelt und siehe da, es geht wunderbar 🙂

 

Aber vielen Dank für die Hilfe 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi BloodyPleasure,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

danke für deine Rückantwort und sorry für meine späte antwort. Ich hatte gestern einen Techniker bei mir gehabt und habe jetzt für 24h die Leitung getestet. Der Fehler wurde anscheinend behoben. Beim zweiten Technikertermin wurde mein Übergabepunkt und Signalverstärker zwar ausgetauscht, aber anscheinend war das Signal, was beim Router angekommen ist viel zu stark. 

Er hat die Werte eingepegelt und siehe da, es geht wunderbar 🙂

 

Aber vielen Dank für die Hilfe 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vielen Dank für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!