Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Zu WoW Servern und andere Spiele Servern hoher Paketverlust

GELÖST
Gehe zu Lösung
BloodyPleasure
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

erstmal fange ich mit dem berühmt berüchtigten Fragebogen an Smiley (fröhlich)

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Buisness 1000 mit fester IPV4
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    L
    eih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    C.A ab mitte November gab es hin und wieder Packetloss zu Spielservern. Ab Dezember wurde das immer verstärker, ab Ende Dezember kam es dann zum Totalleinbruch (Downstream bei 10 MB's und Upstream bei 2 MB/s) Beim letzten Technikertermin am Mittwoch, den 20.01.2021 wurde das Speedproblem bis jetzt behoben, jedoch ist der Paketverlust immernoch sehr stark vorhanden.

 

Spoiler
Screenshot 2021-01-22 201050.pngScreenshot 2021-01-22 201101.pngScreenshot 2021-01-22 201111.pngScreenshot 2021-01-22 201120.pngScreenshot 2021-01-22 201135.png

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN über Port 1, betrifft aber auch PC am Port 2 und Laptop Port 3
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Goole Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Version 20H2
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Extrem verstärkt ab mitte Dezember, aber nach Fehler besteht vermutlich seit mind. November
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2021-01-22 200829.pngScreenshot 2021-01-22 200953.pngScreenshot 2021-01-22 201015.pngScreenshot 2021-01-22 201027.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Dreirmal wurde ein Techniker geschickt:
    Erster Termin wurde ein Dämpfer am Kabel zum Signalverstärker und ein Dämpfer am Stecker Richtung Router installiert.
    Zweiter Termin hat der Techniker den Übergabepunkt, den Signalverstärker und den Router ausgetauscht. Dabei wurde das Downloadproblem behoben.

    Dritter Technikertermin hat den Signalausgang am Router gemessen und das Signal angepasst, wodurch das Uploadproblem behoben wurde.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Ebersberg (Oberbayern)


    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Die LAN-Kabel habe ich auch jeweils auf Fehler geprüft und sämtliche Treiber auf beiden PC's sind auf den aktuellsten Stand.Eine Sache die mir seltam vorkommt, dass mir jeweils bei den Pingplottertest aufällt, dass zum zweiten Hop jedes mal ein Pingspike auf 170MS ist (Erster Hop hat zwar sehr hohen Paketverlust, wird aber eher daran liegen das der Router die Pingantworten nicht als Priorität sieht)

Vielleicht wird hier ja eine Lösung gefunden, woran das liegen kann Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Bloody

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BloodyPleasure
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

danke für deine Rückantwort und sorry für meine späte antwort. Ich hatte gestern einen Techniker bei mir gehabt und habe jetzt für 24h die Leitung getestet. Der Fehler wurde anscheinend behoben. Beim zweiten Technikertermin wurde mein Übergabepunkt und Signalverstärker zwar ausgetauscht, aber anscheinend war das Signal, was beim Router angekommen ist viel zu stark. 

Er hat die Werte eingepegelt und siehe da, es geht wunderbar Smiley (fröhlich)

 

Aber vielen Dank für die Hilfe Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Martin59
Moderator

Hi BloodyPleasure,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
BloodyPleasure
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

danke für deine Rückantwort und sorry für meine späte antwort. Ich hatte gestern einen Techniker bei mir gehabt und habe jetzt für 24h die Leitung getestet. Der Fehler wurde anscheinend behoben. Beim zweiten Technikertermin wurde mein Übergabepunkt und Signalverstärker zwar ausgetauscht, aber anscheinend war das Signal, was beim Router angekommen ist viel zu stark. 

Er hat die Werte eingepegelt und siehe da, es geht wunderbar Smiley (fröhlich)

 

Aber vielen Dank für die Hilfe Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

vielen Dank für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen