Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Zu Stosszeiten ständig Interneteinbrüche Download/Paketverlust sowie Ping spikes
jpaul36
Smart-Analyzer

Moin, und zwar habe ich jetzt seit ca. 1-2 Monaten ständig Probleme am Nachmittag bis späten Abend (Tag egal) wenn halt viele Leute zuhause sind, entweder das Internet geht einfach aus bzw. Router startet einfach Neu wann er will oder ich habe extreme Ping spikes oder an manchen Tagen extremen Paketverlust.

Heute um 13 Uhr war ein Techniker vor Ort und hat sich das Problem angeguckt, das erste was er meinte ist das meine komplette Strasse einen kurzen Moment Offline war und er viele Termine hier auf der Ecke hat. Er habe sich den Verteiler an der Strasse angeschaut dort sei alles in Ordnung. Bei mir drin hat er Am Router direkt gemessen, dort sei die Signalstärke zu gering, so ging er zum Verstärker und drehte ihn bisschen höher bis er meinte jetzt sei die Signalstärke am Router perfekt. Weiteres wurde nicht gemacht so ging er wieder und TADA um ca. 20 Uhr die selben Probleme. Überbucht ihr jede Leitung so extrem oder warum passiert so etwas, ich hatte dieses Problem schon einmal vor ca. 2 Jahren da wurde mir wenigstens gesagt das Bauarbeiten stattfinden zur Erweiterung des Netzes aber dieses mal sei alles in Ordnung Smiley (zwinkernd))

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg 22417
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu Gering, Paketverlust und Ping Spikes
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Dezember 2020 und Nachmittags bis Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Techniker wurde vorbei geschickt ohne Erfolg, zu einer anderen Störung wurde mein Gerät vor ca. 1 und halb Jahre getauscht.Plotter.PNGDOCSIS.PNGEreignisprotokoll.PNGSystem.PNG
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jana478
Moderatorin

Hallo jpaul36,

 

ich möchte das gerne genauer prüfen.

 

Sende mir bitte Deine Daten in einer PN. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, eventuell eine Mobilfunknummer, falls ein Störticket erstellt werden muss)

 

Melde Dich dann wieder, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen