abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zentrale Netzstörung: PLZ 81247
pl4c3b0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrter Kundendienst,

 

ich  kämpfe seit Monaten mit Internetabrüchen. Da das Problem nicht besser wurde, habe ich schließlich Störungen gemeldet. Das dritte Störungsticket wurde jetzt mit dem Hinweis auf eine zentrale Störung storniert. Es wurden keine Angaben zum genauen Problem oder der Dauer der Störungsbehebung gemacht. 

 

Die Ansage in der Kundenhotline weist sofort auf die derzeitige Bearbeitung des aktuellen Tickets hin, daher würde ich gerne hier Auskunft über das eigentliche Problem erhalten.

 

Edit: @pl4c3b0 Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Techniker hat verschiedene Messungen durchgeführt, die alle in Ordnung waren und anschließend die FritzBox ausgetauscht. Bisher sind seitdem noch keine Probleme aufgetreten.

 

Die zentrale Störung hatte wohl daher keine Auswirkungen auf meinen Anschluss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Oliver-PCWelt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es wird Dir vielleicht nichts helfen, aber ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal:

Ich wohne gleich in der Nähe PLZ 81245 (Nähe Alte Allee) und hab keine Probleme mit dem Netz - vielleicht/vermutlich bin ich mit einem anderen Knoten verbunden.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pl4c3b0,

 

ich kann gern mal nachschauen, was in Deinem Störungsticket passiert ist. Dazu brauche ich Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pl4c3b0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank, die Nachricht ist versendet.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pl4c3b0,

 

noch eine kurze Nachfrage, Du bist der Vertragsinhaber?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pl4c3b0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, ich bin der Vertragsinhaber.

Ich hab Freitag eine Nachricht erhalten, dass das Störungsticket nun bearbeitet ist. Ich weiß zwar immer noch nicht was jetzt das Problem ist/war, aber bisher gab es keinen Ausfall mehr.
Da diese bisher recht häufig auftraten, sieht das doch schon mal vielversprechend aus...
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pl4c3b0,

 

ich laut System gibt´s für morgen einen Technikertermin. Kannst Du uns bitte nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung geben?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker hat verschiedene Messungen durchgeführt, die alle in Ordnung waren und anschließend die FritzBox ausgetauscht. Bisher sind seitdem noch keine Probleme aufgetreten.

 

Die zentrale Störung hatte wohl daher keine Auswirkungen auf meinen Anschluss.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey pl4c3b0,

 

das klingt doch super 🙂 Da das Thema dann geklärt ist, kommt hier ein Haken ran. Wenn wieder was ist melde Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!