TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2021 14:13
Hallo zusammen,
ich habe 2 Probleme zu Hause...
1.) Bei meiner Horizonbox kommt es öfters zu Signalabbrüchen, welche vor allem z.B. beim Sender Kabel1 HD, teilweise aber auch bei anderen Sendern auftretten. Entweder kommen Pixel- und Tonaussetzer, manchmal passiert es auch dass die Box kurzzeitig eine Fehlermeldung anzeigt dass kein Signal empfangen wird.
Laut Anzeige im Menü ist die Signalqualität auf Vollausschlag und die SIgnalstärke im Mitleren Gut-Bereich
2.) Hinter meiner Fritzbox steht mir nur ein Bruchteil der vertraglich vereinbarten Downloadrate zur Verfügung. Anstelle der vertraglich vereinarten 250MBit/s kommen gerade mal 20MBit/s laut dem Speedtest am Endgerät an. Die Uploadrate steht dagegen voll zur Verfügung.
Am Modem selber soll auch mit 282MBit/s eine ausreichnede Signalstärke ankommen laut Speedtest von Vodafone.
Diese geringe Downloadrate habe ich bei mehreren Endgeräten ausprobiert, sowohl über das W-LAN-Netz, als auch über das fest verkabelte LAN-Netz.
Die Horizonbox und die Fritzbox sind über 2 verschiedene Multimediadosen in verschiedenen Räumen mit unserem Antennennetz im Haus verbunden und werden am Verteiler zusammengeführt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2021 19:40
am 14.06.2021 13:04
Hey Partychr,
erst einmal freut es mich wirklich sehr, dass der Techniker Dein Anliegen bezüglich Deiner Fritz!Box und Deiner Internetwerte lösen konnte.
Bezüglich der Tonaussetzer und Bildpixel kann ich gern ein Ticket aufnehmen. Dieses geht dann zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich wieder ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Bist Du damit einverstanden?
Sonnige Grüße
R4mona
14.06.2021 21:13 - bearbeitet 14.06.2021 21:16
Generell schon..., also das Problem tritt aktuell bei RTL HD auf. Es ist aber besser geworden, als beim 1. Technikerbesuch.
ANbei poste ich mal die Werte aus meiner HorizonBox. Vielleicht kann mann ja hier erkennen ob ggf. eine Störung vorliegt, oder ob die Werte gut aussehen...?
am 18.06.2021 13:12
Hallo Partychr,
leider kann es aktuell noch zu Bildaussetzer und Pixelstörung bei der RTL Gruppe (HD) kommen. Unsere Techniker arbeiten bereits daran die Störung zu beheben.
Viele Grüße,
Maria
am 18.06.2021 13:18
am 24.06.2021 15:21
Hi Partychr
Das Problem ist inzwischen behoben 🙂
Wir haben einen Service der über regionale Störungen informiert. Da wird man direkt per Whatsapp informiert, sollte mal eine Einschränkung oder ähnliches auftauchen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden. https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/whatsapp-stoerungsinfo
Liebe Grüße
Ida
am 27.06.2021 18:31
Beitrag kann geschlossen werden, es läuft bisher alles perfekt !