abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitweise Störung Horizon-Box und Downloadgeschwindigkeit hinter Fritz Box
Partychr
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme zu Hause...

 

1.) Bei meiner Horizonbox kommt es öfters zu Signalabbrüchen, welche vor allem z.B. beim Sender Kabel1 HD, teilweise aber auch bei anderen Sendern auftretten. Entweder kommen Pixel- und Tonaussetzer, manchmal passiert es auch dass die Box kurzzeitig eine Fehlermeldung anzeigt dass kein Signal empfangen wird.

Laut Anzeige im Menü ist die Signalqualität auf Vollausschlag und die SIgnalstärke im Mitleren Gut-Bereich

 

2.) Hinter meiner Fritzbox steht mir nur ein Bruchteil der vertraglich vereinbarten Downloadrate zur Verfügung. Anstelle der vertraglich vereinarten 250MBit/s kommen gerade mal 20MBit/s laut dem Speedtest am Endgerät an. Die Uploadrate steht dagegen voll zur Verfügung.

Am Modem selber soll auch mit 282MBit/s eine ausreichnede Signalstärke ankommen laut Speedtest von Vodafone.

Diese geringe Downloadrate habe ich bei mehreren Endgeräten ausprobiert, sowohl über das W-LAN-Netz, als auch über das fest verkabelte LAN-Netz.

 

Die Horizonbox und die Fritzbox sind über 2 verschiedene Multimediadosen in verschiedenen Räumen mit unserem Antennennetz im Haus verbunden und werden am Verteiler zusammengeführt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 40589 Düsseldorf, Nordrheinwestfalen
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet &Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN der selbe Fehler
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann mit meinen Profblemen...
 
16 Antworten 16
Partychr
Digitalisierer
Digitalisierer
Also davon abgesehen sieht es bei der neuen FritzBox sehr gut zu derzeit…
Derzeit werden mir lediglich auf 3 Kanälen max. 4.000 nicht korrigierbaren Fehler angezeigt…

Einzigst mit der HorizonBox passt es noch nicht ganz…, hier sind zwischendurch bei Kabel1 zum Beispiel zwischendurch verpixelte Stellen und kurze Tonaussetzer dabei…

Laut Techniker sollen die Werte vorgestern allein Ordnung gewesen sein…, Kann ich Die bei der Horizon ggf. auch irgendwo sehen ?
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Partychr,

erst einmal freut es mich wirklich sehr, dass der Techniker Dein Anliegen bezüglich Deiner Fritz!Box und Deiner Internetwerte lösen konnte. Smiley (fröhlich)

Bezüglich der Tonaussetzer und Bildpixel kann ich gern ein Ticket aufnehmen. Dieses geht dann zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich wieder ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Bist Du damit einverstanden?

Sonnige Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Generell schon..., also das Problem tritt aktuell bei RTL HD auf. Es ist aber besser geworden, als beim 1. Technikerbesuch.

 

ANbei poste ich mal die Werte aus meiner HorizonBox. Vielleicht kann mann ja hier erkennen ob ggf. eine Störung vorliegt, oder ob die Werte gut aussehen...?

 

UpstreamUpstreamDownstreamDownstream

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Partychr,

 

leider kann es aktuell noch zu Bildaussetzer und Pixelstörung bei der RTL Gruppe (HD) kommen. Unsere Techniker arbeiten bereits daran die Störung zu beheben.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo,

Ahh, gut zu wissen, kann mann da irgendwie eine Info bekommen wenn das Problem Eurerseits behoben ist, damit ich nachsehen kann ob bei mir auch noch ein Problem vorliegt ?
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Partychr

Das Problem ist inzwischen behoben 🙂

Wir haben einen Service der über regionale Störungen informiert. Da wird man direkt per Whatsapp informiert, sollte mal eine Einschränkung oder ähnliches auftauchen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden. https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/whatsapp-stoerungsinfo    

Liebe Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Partychr
Digitalisierer
Digitalisierer

Beitrag kann geschlossen werden, es läuft bisher alles perfekt !