abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitweise Internetprobleme über den Tag verteilt
Internet-Chef
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

vorab folgende Infos:

 

Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable

Router: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

Geräte:
PS 4 -  angeschlossen per Kabel
Samsung Smart TV - angeschlossen per Kabel
Laptop 1 (Windows) - angeschlossen per WLAN (5G)
Laptop 2 (Windows) - angeschlossen per WLAN

Wohnort: München

 

Folgende Probleme:
Ich unterteile die Probleme die ich habe jeweils nach den Geräten

 

PS4:

Hier merke ich beim spielen (FIFA 20), dass der Verbindung schlecht ist. Auch wenn In-Game angezeigt wird, dass die Latenz bei 18ms, 25 ms oder 30ms liegt, merke ich einfach, dass meine Spieler viel langsamer reagieren als die des Gegners. Das Problem haben anscheinend auch viele andere FIFA Spieler die einen Vodafone Tarif haben.

Samsung Smart TV:

Hier liegt mein primäres Problem bei SkyQ. Ich schaue über die App Fußball und sehr sehr oft habe ich eine so schlechte Verbindung, dass sich entweder das Bild komplett aufhängt oder ich nur noch einen Pixelbrei sehe, da das Bild auf 240p runterdreht.....

 

Laptop 1 und 2:
Meine Freundin ist derzeit im Homeoffice hat entsprechend viele Conference Calls und sonstige Telefonate. Dazu benutzt Sie Skype oder Microsoft Teams. Teilweise ist es nicht möglich für Sie an den Telefonaten teilzunehmen, da die Verbindung so schlecht ist, dass das Video nicht geht, das Telefonat sich aufhängt oder ähnliches.

 

Die Probleme treten sowohl tagsüber als auch nachts auf, ich habe hier noch keine richtiges Muster erkennen können. Bei einer 200er Leitung sollten solche Probleme absolut nicht auftreten

 

Ich hatte den Pingplotter laufen. Leider kann ich die LST Datei von Pingplotter nicht hochladen. Gibt  es da einen Workaround? Gemessen über einen ganzen Tag mit Laptop 1, angeschlossen einmal per WLAN (5G) und einmal per Kabel.


Gruß,

 

Internet-Chef

46 Antworten 46

Hallo Moni,

 

Folgende Endgeräte haben Probleme mit der Verbindung:

 

- Laptop 1 (Privat): Verbunden mit WLAN und testweise nachtürlich auch mit LAN Kabel

- Laptop 2 (Arbeit): Verbunden mit WLAN

- Laptop 3 (Arbeit): Verbunden mit WLAN

- Playstation 4: Verbunden mit LAN Kabel

- Samsung Smart TV: Verbunden mit Kabel
- Samsung A40 Handy: Verbunden mit WLAN
- Samsung Galaxy S7: Verbunden mit WLAN
- Iphone 11 Pro Max: Verbunden mit WLAN
- Samsung Galaxy S8: Verbunden mit WLAN

 

Es liegt mit Sicherheit NICHT am Endgerät.........Jedes der oben aufgeführten Geräte hat mehr oder weniger Probleme mit Videotelefonie, Gaming, Live Fußball und sonstigen Anwendungen für die man eine stabile Datenverbindung braucht.

 

Ich habe mich hier durchs Forum gewühlt und stehe ebenfalls mit dem Verfasser folgenden Threads in Kontakt:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-1000-M-Bit-Lagspikes-Packetlos...

 

Ich erkenne mehrere Paralallen auch wenn es bei mir, gottseidank, nicht so grottenschlecht ist.

 

Langsam ist bei mir persönlich auch die Toleranzgrenze erreicht. Ich bezahle seit geraumer Zeit für das Internet von Vodafone und es funktioniert einfach nicht so wie es soll. Ich werde für den Techniker kein Geld bezahlen, da ich die Leistung für die ich bezahle nicht korrekt in Anspruch nehmen kann und dafür sicher nicht noch mehr blechen werde. Und wenn bei 9 Geräten von verschiedenen Herstellern und verschiedenem Alter Probleme auftreten dann liegt das sicherlich nicht am Endgerät. Mein nächster Schritt wäre der Weg zur Rechtsschutz um den Vertrag zeitnah loszuwerden um bei einem anderen Anbieter mein Glück zu versuchen.

 

Um die Fragen zu beantworten:


Ja, die Hausanlage ist frei begehbar.

 

Telefonnummer:

Bitte in den Kontaktdaten schauen, die Nummer dort ist die aktuelle.

 

Covid:

Nein, keine Fälle. Wir können natürlich Masken tragen sobald der Kollege da wäre.

 

Gruß und schönes WE,

 

Tobias

-

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobias,

 

Du wirst kein Geld für den Techniker bezahlen, wenn der Fehler auf unserer Seite liegt. Daher der Hinweis von Moni zu Deinem Heimnetz. Wenn Du dies ausschließen kannst, steht doch dem Besuch nichts im Wege.

Wir können aus der Ferne nicht alle prüfen, was ein Techniker vor Ort machen kann. Daher gibt es diesen Hinweis, sollte es Doch bei Dir im Heimnetz liegen. Wenn Du jedoch die Kosten von vornherein ablehnst, könne wir keinen Techniker beauftragen.

Wir bieten es Dir jedenfalls an. Es steht Dir frei, den Besuch abzulehnen oder zuzustimmen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

ja der Techniker soll bitte durchrufen.

 

Danke, Gruß und schönes WE.


Tobias

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Internet-Chef,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

die Anrufe vom Techniker konnte ich aufgrund von Handyproblemen nicht annehmen. Diese Probleme sind nun gelöst und ich versuche seit 2 Wochen dort zurück zu rufen und jemand ans Telefon zu bekommen. Leider werde ich permanent nach 5 Minuten in der Warteschlange rausgeworfen.

 

Könnt ihr den Techniker nochmal bitten bei mir anzurufen?

 

Danke und Gruß,

Tobias

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Internet-Chef,

 

der Auftrag wurde auch abgeschlossen, da Du mehrfach nicht erreichbar gewesen bist.

 

Ich habe nun einen neuen Auftrag erstellt und nochmal an die Techniker geschickt. Diese werden sich nochmal mit Dir in Verbindung setzen, um einen Termin abzustimmen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

danke. Anruf schon bekommen, Termin sogar noch für heute ausgemacht.

 

Gruß und schönes WE.

 

Tobias

Hallo zusammen,

 

mir ist gerade die Rechnung über 100€ ins Haus geflattert für den Technikerbesuch? Der Techniker hatte, als er bei mir war gesagt, dass das Problem durchaus in der Leitung liegen kann, da er gesehen hat, dass beim Rückpfad des Signals Störungen zu sehen waren? Wieso schickt man mir eine Rechnung?

 

Gruß,

Tobias

Hallo Forum-Team,

 

gibt es ein Update?

 

Gruß,


Tobias

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Internet Chef,

 

uns hat der Techniker folgende Rückmeldung gegeben:


"keine Störung feststellbar. Speedtest bei 215mbit Download und 12 Mbit Upload. 0% Paketverlust. Modemwerte alle OK"

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!