abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Zeitweise Internet & Telefon Störung / DSL / PLZ 45894
Alpi-CH
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

Seit ca. 3 Wochen haben wir immer wieder unregelmässige Störungen unseres DSL Anschlusses. Mindestens jedoch 2-4 Störungen pro Tag.

Zeitweise sind wir per Festnetz nicht erreichbar, WLAN Verbindung ist nicht da, oder wir haben einen kompletten DSL / Internet Ausfall.

 

Wir nutzen eine FritzBox 7490 und haben schon mehrmals einen Neustart gemacht.

 

Gibt es denn noch eine Möglichkeit um die Verbindung wieder dauerhaft herzustellen?

Laut Verbindungscheck haben wir immer eine gute Leitung, trotzdem fällt dann Internet oder Festnetz wieder aus.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alpi-CH,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Sollte des nach Abschluss der Bauarbeiten noch zu Einschränkungen kommen, wende Dich gern an Sebastian per PN, damit wir ein Störungsticket für Dich aufnehmen können.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Alpi-CH,

 

das hört sich ja nicht so schön an. Smiley (traurig)

 

Hast Du schon bei unseren Netz-Experten geschaut, ob eine Einschränkung vorliegt oder war damit der Verbindungscheck gemeint?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

Ja genau das war damit gemeint. Laut Verbindungscheck liegt keine Störung bei mir vor. Ausserdem habe ich die Box auch mehrmals neu gestartet etc., leider keine Besserung.

 

Problem ist, dass es so unregelmässig und ohne Grund Auftritt.

Ich habe auch mal den Log der Fritzbox als PDF gedruckt, aber dies wird auch nicht wirklich weiterhelfen, glaube ich.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Alpi-CH,

 

dann geh bitte nach dem prüfen Deiner Rufnummer unten auf den Punkt Netz-Experten-Check starten.

 

Die Kollegen schauen sich Deinen Anschluss dann einmal an und prüfen was da los ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Seb4sti4n 

 

Ich habe den Check schon gemacht, komme aber aktuell da nicht mehr auf diese Experten-Seite.

Kann es sein, dass dies nicht mehr klappt, weil ich den Check schon gemacht habe?

 

Gruss,

Christian 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Alpi-CH,

sorry für die späte Rückmeldung....

Die Netz-Experten Seite wird gerade scheinbar überarbeitet.


Schick Sebastian bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.

Dann nehmen wir ein technisches Ticket auf.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Seb4sti4n & Andre,

 

Kurze Rückmeldung will ich kurz geben. 

 

Kurz nachdem wir geschrieben haben, kam die Telekom, hat vor dem Haus die Strasse aufgerissen und ein neues Kabel verlegt. Das alte Kabel sei wohl schon sehr hinüber gewesen, deswegen auch die Störungen.

 

Nun ist die Strasse immer noch offen und ich warte mal ab was nun passiert. 😉

 

Vielen Dank bis hierhin für eure Reaktionen. 

 

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alpi-CH,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Sollte des nach Abschluss der Bauarbeiten noch zu Einschränkungen kommen, wende Dich gern an Sebastian per PN, damit wir ein Störungsticket für Dich aufnehmen können.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!