abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
Rü10
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

Nachdem ich bereits 2x mit Netzexperten und 1x mit dem Einrichtungsservice telefoniert habe, wende ich mich hoffnungsvoll an dieses Forum und die anwesenden Experten:

Ich habe seit knapp 2 Wochen nur für 30-50min Internet und dann je nach Tagesform der Leitung für 1-15min keine Internetverbindung - die DSL-Verbindung ist aber konstant in Ordnung.

Die Fritzbox sagt mir "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung". Ich vermute ganz stark einen Fehler in der Linecard für meinen DSL-Port - so wie es ausschaut ein öfter vorkommender Fehler.

Leider konnte ich die "Netzexperten" am Telefon bisher nicht davon überzeugen.

Wer kann hier helfen?

 

Meine Konfiguration ist eine alte ISDN-Leitung mit DSL 16MBit an einer Fritzbox 7272 und einem Arcor NTSplit 2.0.

Mit freundlichem Gruß

R. Weigel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

die regionale Störung wurde behoben.

 

Alle betroffenen Anschlüsse sind wieder dauerhaft verbunden.

 

@TBase67 Ich gehe davon aus, dass ich hier dann abschließen kann, oder?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rü10,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Ohne individuelle Prüfung lässt sich dazu nichts Handfestes sagen, Verbindungsabbrüche können vielfältige Ursachen haben.

 

Konnte Deine Einschränkung nachvollzogen werden und gibt es ein Störungsticket?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MABUBS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ähnliches Problem hier: Seit ca. 3 Wochen regelmäßige Unterbrechungen von genau 90 Sekunden ungefähr alle halbe Stunde:

(geschrieben unter Linux mit: "while(true); do date;pppoe-discovery -I enp3s0; done &> pppoe-discovery_2018-02-20 &")

Tue Feb 20 17:32:45 CET 2018
Access-Concentrator: lghcbr022
--------------------------------------------------
AC-Ethernet-Address: de:d2:fc:20:23:07
Tue Feb 20 17:32:51 CET 2018
Timeout waiting for PADO packets
Tue Feb 20 17:33:06 CET 2018
Timeout waiting for PADO packets
Tue Feb 20 17:33:21 CET 2018
Timeout waiting for PADO packets
Tue Feb 20 17:33:36 CET 2018
Timeout waiting for PADO packets
Tue Feb 20 17:33:51 CET 2018
Timeout waiting for PADO packets
Tue Feb 20 17:34:06 CET 2018
Timeout waiting for PADO packets
Tue Feb 20 17:34:21 CET 2018
Access-Concentrator: lghcbr022
--------------------------------------------------
AC-Ethernet-Address: de:d2:fc:20:23:07

Das sieht mir danach aus als würde der Router "lghcbr022" regelmäßig rebooten oder irgendein Layer-2-Gerät zwischen BRaunschschweig und BRemen (wo meine Verbindung wohl ins Internet gelangt)!

Meine Konfiguration ist eine alte ISDN-Leitung mit DSL 6MBit, in o.g. Fall mit dem Arcor DSL Speed Modem 200, sieht am Linksys AG241 genauso aus.

 

MfG

MABUBS

Rü10
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend,
schön, dass dies Forum wieder geht- und schön das der Fehler sich als Anschluss unabhängig erweisst. Ich habe heute meine Fritzbox ausgetauscht und die ca. halbstündigen Unterbrechungen bleiben. Komme aus Braunschweig und habe die gleiche Routerbezeichnug in der Fritzboxdiagnose.
Also morgen noch mal einen Netzexperten bitten und ansonsten bleibt hier wohl nur die Kündigung...
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

sorry für die Sendepausen.

Schickt mir bitte mal eure Kunden/Ticketnummern inkl. aktueller Handynummer per PN.

Dann schau ich mir das mal an. Falls irgendwie möglich zur Störungsaufnahme bitte das ursprünglich gelieferte Netzabschlussgerät anschließen.
Ansonsten wirds mit der Ticketerstellung etwas schwierig.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

gibt es schon einen Lösungsansatz?

 

Komme aus Braunschweig ... habe Original die gleichen Probleme und einen ähnlichen Anschluss. DSL Classic Vertrag (ISDN Anschluss mit DSL 6000). Immer wieder unregelmäßige Verbindungsabbrüche (mal nach 20min, mal nach 30min, mal....).

Ca. 30 Sek.- 1 Min. warten und dann komme ich wieder ins Internet. Das geht schon ca. 2-3 Wochen so.

Ich habe schon die komplette Hardware (Modem/Router/Kabel) getauscht, aber es hat nichts gebracht. Es ist auch egal, ob ich versuche über LAN oder WLAN (PC/Smartphone/Laptop) ins Internet zu kommen.

Ich habe Gestern mit der Hotline und dem Support gesprochen. Man hat die Leitung durchgemessen und dann sagte man mir, dass es sich um ein regionales Problem (Raum Braunschweig) handelt.

Wann diese Problem behoben ist, dass konnte man mir nicht sagen. Macht absolut keinen Spass und ist natürlich unbefriedigend.

 

VG

TBase67

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TBase67,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Wurde zu Deiner Einschränkung schon ein Ticket aufgenommen?

 

Die Behebung von regionalen Einschränkungen wird durch unsere Netzplanung gesteuert, deshalb sind genaue Angaben zur Entstörung nicht immer einfach.

 

Hier hilft erstmal nur Abwarten, sorry 😞

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TBase67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kira,

das mit dem Ticket kann ich gar nicht so genau sagen. Das war ein wenig eigenartig.
Der Ansprechpartner vom Support hatte im System zwar alles eingetragen, aber er bat mich zwecks Ticketerstellung nochmal bei der Hotline (0800 1721212) anzurufen und mich mit dem Bereich Störung verbinden zu lassen.
Daraufhin habe ich also dort nochmal angerufen und die Kollegin von der Hotline konnte die Angaben des Kollegen auch sehen .... aber sie hatte mich dann nicht weiter verbunden. Lt. Aussage macht das keinen Sinn, da es sich um eine regionale Störung handeln würde und ein Technikereinsatz hier keinen Sinn macht.
Also eine spezielle Ticketnummer habe ich nicht bekomme aber mein Anruf wurde in irgendeinem System vermerkt.

VG
TBase67

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TBase67,

 

sofern Dein Anschluss von einer regionalen Störung betroffen ist, erhältst Du dazu eine Info-SMS.

 

In dem Fall ist auch keine Termin bei Dir vor Ort nötig.

 

Hast Du keine SMS erhalten?

 

Dann sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

da sich am Problem in den letzten 10 Tagen nichts verbessert hat (zwischenzeitlich war der Anschluss sogar schlicht unbrauchbar) habe ich mir Gedanken über die Zukunft meines Internetanschlusses gemacht:

15 Meter über die Straße liegt seit letztem Jahr ein drei Finger dickes LWL-Kabel und zwei Leerrohre. Trotzdem glaube ich nicht, dass sich hinsichtlich FTTH in den nächsten 10 Jahren irgendetwas bewegen wird.

VDSL ist lt. Telekom an meiner Adresse nicht möglich.

Bleibt nur LTE, zwei Antennen sind ca. 800 Meter weg. Bin gespannt wie sich das anfühlt, wenn die 50 GB durch sind und auf 384 KBit gedrosselt wird ;-/.
Ob man Mobilfunkantennen zum Glühen bringen kann?

 

Heute waren die Störungszeiten so:
a) Fri Mar 2 12:17:25 CET 2018
b) Fri Mar 2 12:42:26 CET 2018
a) Fri Mar 2 13:22:24 CET 2018
b) Fri Mar 2 13:47:28 CET 2018
a) Fri Mar 2 14:27:24 CET 2018
b) Fri Mar 2 14:52:28 CET 2018
a) Fri Mar 2 15:32:40 CET 2018
b) Fri Mar 2 15:57:27 CET 2018
a) Fri Mar 2 16:37:28 CET 2018
b) Fri Mar 2 17:02:30 CET 2018
a) Fri Mar 2 17:42:33 CET 2018
b) Fri Mar 2 18:07:31 CET 2018
a) Fri Mar 2 18:47:31 CET 2018
b) Fri Mar 2 19:12:33 CET 2018
a) Fri Mar 2 19:52:31 CET 2018
b) Fri Mar 2 20:17:32 CET 2018
a) Fri Mar 2 20:57:31 CET 2018
b) Fri Mar 2 21:22:38 CET 2018

 

Zwischen den a-Störungen und den b-Störungen liegen jeweils ziemlich genau 65 Minuten. Damit kann ich wenigstens abschätzen wann z.B. Onlinebanking sinnvoll ist.

 

MfG
MABUBS