abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahlreiche nicht korrigierbare Fehler an 1Gbit Anschluß
GabrielKnight
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit ständig Probleme mit Downloads (Abbruch am Ende), und Diensten wie Steam, GOG, Streaming im Allgemeinen. Ich dachte zuerst an die Software und habe mittlerweile alles mögliche nach einer kompletten Bereinigung neu installiert. Keine Veränderung.
Nun hab ich aber zufällig festgestellt, das meine Fritzbox (ja, es ist eine private gekaufte 6591) zahlreiche nicht korrigierbare Fehler anzeigt (siehe Bild). Lässt sich auf Grund der Kanäle oder anderen Daten sagen, wo diese Fehler enstehen? Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Die mitgelieferte Box habe ich neulich kurz angeschlossen, aber in den ersten 20 Minuten ist die Box ständig hängen geblieben und die Internetverbindung abgebrochen.

 

 

NichtKorrigierbareFehler.jpg

 

Auf den hinteren Kanälen gibt es keine Fehler, daher nur dieser Abschnitt.

 

Viele Grüße, Gabriel

 

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du solltest den Leihrouter anschließen, nur mit diesem erhälst Du Support.

Wenn mit dem die Internetverbindung nicht läuft, Hotline anrufen und ggf. auf einen Techniker vor Ort setzen.

Bis zur Entstörung solltest Du das Leihgerät angeschlossen lassen, sonst wird immer gleich das Ticket wieder geschlossen.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GabrielKnight,

 

sofern die Störung noch besteht, schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.  

 

Lass im Anschluss daran bitte ein kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich mir Deinen Anschluss mal an.

 

Wichtig ist, das bis zum Abschluss der Messungen unser Kabelrouter angeschlossen bleibt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

ich habe die Vodafone Box momentan angeschlossen und dir die private Nachricht zukommen lassen.

Vielen Dank.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GabrielKnight,

 

die Leitungswerte sind absolut unauffällig. Kannst Du mal bitte schauen, ob die Probleme jetzt auch mit dem Leihmodem auftreten?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!