abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahlen für eine Leistung die nicht geliefert wird ?
brazzo76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit rund 3 Jahren einen Kabel DSL 200mbit Vertrag. Anfangs war die Leistung tip top, 160-200mbit im Schnitt, nur selten Einbrüche auf 100mbit. Seit Ende 2018 ist dies leider vorbei. Zu guten Zeiten liegt eine Downloadgeschwindigkeit von 20-40mbit an, am späten Nachmittag und Abend fällt diese auf 1-4 mbit ab und das täglich, also keine Ausnahme. Seit Dezember 2018 heisst es "Netzstörung auf Gund von Netzausbau". Nun habe ich mich im Oktober mal wieder beim Störungsdienst gemeldet. Heute ist es mir sogar gelungen einen Techn. Mitarbeiter zu erreichen, dieser war jedoch vom ersten Satz an sehr genervt und unfreundlich, obwohl ich ihm gewohnt freundlich gegenübergetreten bin. Er fragte mich was das soll, warum ich hier ständig (?!?) Störungen melde obwohl mir doch im Dezember 2018 mitgeteilt wurde dass eine Störung vorliegt? Hatte aber nur zwei mal dieses Jahr eine Störung gemeldet und dies jetzt erst im Oktober weil der Zustand zur Zeit extrem und untragbar ist. Mit 1-3mbit geht fast garnichts mehr ordentlich bei den heutigen Nutzungsansprüchen. Für den Oktober 2019 konnte ich dieses mal eine Gutschrift auf den laufenden Monatsbeitrag erwirken. Aber die Frage ist was ist mit den anderen Monaten, es kann doch nicht richtig sein für eine Leistung (200mbit) zu zahlen wenn diese nicht im Ansatz erreicht wird?! Auch ist nicht in Sicht wann es mit der Störung vorbei ist. Warum wird mir kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt? Laut Vertragsinfomation komme ich erst im Dezember 2020 aus den Vertrag heraus, dies ist doch nicht zumutbar und auch nicht rechtens im Sinne eines "Leistungsvertrages", oder ?!?

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Daten sind per PN raus.

Danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brazzo76,

 

laut Ausbauplan soll der Abschluss Anfang des zweiten Quartals 2020 erfolgen. Ich kann Dir für Oktober bis einschließlich März eine Gutschrift geben, für die restlichen Monate müsstest Du Dich bitte ans Beschwerdemanagement wenden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Und wie erreiche ich dieses Beschwerde Management, E-Mail  oder Telefon ? 
Gruss 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brazzo76,

 

die Kollegen erreichst Du postalisch unter folgender Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Die Gutschrift, wie Claudia es Dir angeboten hatte, hab ich hinterlegt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

am 25.10. wurde mir versprochen dass ich für Oktober bis einschließlich März eine Gutschrift erhalte und ich somit für meinen nicht funktionierenden Anschluss nicht zahlen muss. Heute habe ich hingegen dieser Ankündigung eine Rechnung in voller Höhe erhalten. Bin wieder einmal einfach nur enttäuscht. Mein Anschluss dümpelt dauerhaft bei um die 2mbit herum, eine normale Internetnutzung ist damit nicht im Ansatz möglich. Meinen Antrag auf Sonderkündigung wurde nicht statt gegeben. Es ist schlimm was man mit Vodafon ertragen muss als kunde. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo brazzo76,

 

die Gutschrift beträgt 50% des Monatesbetrages. Diese wird auf der Rechnung ausgewiesen.

 

Schau bitte mal auf die Rechnungen, da wirst Du die Gutschrift sehen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!