Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Zahlen für eine Leistung die nicht geliefert wird ?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit rund 3 Jahren einen Kabel DSL 200mbit Vertrag. Anfangs war die Leistung tip top, 160-200mbit im Schnitt, nur selten Einbrüche auf 100mbit. Seit Ende 2018 ist dies leider vorbei. Zu guten Zeiten liegt eine Downloadgeschwindigkeit von 20-40mbit an, am späten Nachmittag und Abend fällt diese auf 1-4 mbit ab und das täglich, also keine Ausnahme. Seit Dezember 2018 heisst es "Netzstörung auf Gund von Netzausbau". Nun habe ich mich im Oktober mal wieder beim Störungsdienst gemeldet. Heute ist es mir sogar gelungen einen Techn. Mitarbeiter zu erreichen, dieser war jedoch vom ersten Satz an sehr genervt und unfreundlich, obwohl ich ihm gewohnt freundlich gegenübergetreten bin. Er fragte mich was das soll, warum ich hier ständig (?!?) Störungen melde obwohl mir doch im Dezember 2018 mitgeteilt wurde dass eine Störung vorliegt? Hatte aber nur zwei mal dieses Jahr eine Störung gemeldet und dies jetzt erst im Oktober weil der Zustand zur Zeit extrem und untragbar ist. Mit 1-3mbit geht fast garnichts mehr ordentlich bei den heutigen Nutzungsansprüchen. Für den Oktober 2019 konnte ich dieses mal eine Gutschrift auf den laufenden Monatsbeitrag erwirken. Aber die Frage ist was ist mit den anderen Monaten, es kann doch nicht richtig sein für eine Leistung (200mbit) zu zahlen wenn diese nicht im Ansatz erreicht wird?! Auch ist nicht in Sicht wann es mit der Störung vorbei ist. Warum wird mir kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt? Laut Vertragsinfomation komme ich erst im Dezember 2020 aus den Vertrag heraus, dies ist doch nicht zumutbar und auch nicht rechtens im Sinne eines "Leistungsvertrages", oder ?!?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

Daten sind per PN raus.

Danke

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo brazzo76,

 

laut Ausbauplan soll der Abschluss Anfang des zweiten Quartals 2020 erfolgen. Ich kann Dir für Oktober bis einschließlich März eine Gutschrift geben, für die restlichen Monate müsstest Du Dich bitte ans Beschwerdemanagement wenden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Und wie erreiche ich dieses Beschwerde Management, E-Mail  oder Telefon ? 
Gruss 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo brazzo76,

 

die Kollegen erreichst Du postalisch unter folgender Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Die Gutschrift, wie Claudia es Dir angeboten hatte, hab ich hinterlegt.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen