abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ZDF und SWR3 HD-Empfang nach Abschaltung der Analogsender gestört
Oekonomicus777
Digitalisierer
Digitalisierer

Am 26.2. wurden in unserem Ortsnetz (67433 Neustadt an der Weinstraße) die analogen Sender abgeschaltet und die Kanäle neu aufgeteilt. Vorher waren alle digitalen - auch die HD Sender - störungsfrei zu empfangen. Nach der Umstellung sind jetzt aber auf ZDF HD und SWR3 HD zeitweise Bildstörungen (in Bildmitte zentrale, unscharfes, kurzes "rauschen").
Hat jemand die gleichen Probleme festgestellt? Gibt es Lösungsvorschläge?

11 Antworten 11

Hallo Moni,

 

das Problem besteht auch in dieser Konstellation unverändert fort.

Hallo Oekonomicus777 

 

da ist wohl guter Rat teuer.

Keine Ahnung obs hilft, aber mal mit einem Dämpfungsregler die Signalstärke auf 65dB(µV) einpegeln.

Laut Anzeige im Humax.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57