abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

ZDF-HD verstärkt zu Klötzchenbildung im Bild
Wilfried111
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, ich muss mal meinen Frust loswerden.

Seit einigen Wochen kommt es auf dem Sender ZDF-HD verstärkt zu Klötzchenbildung im Bild.
alle anderen Sender sind in Ordnung und auf ZDF ohne HD ist das Bild auch einwandfrei.
Am gleichen TV ist auch ein Video-Recorder angeschlossen und auf diesem kommt es gelegentlich auf ZDF-HD zu Bildrucklern/Standbildern.
Habe den sagemcom rci88-320 v2.1 abgeklemmt und das CI+Modul entfernt aber das Bild hat am TV weiterhin Klötzchenbildung.
Die Kabel und Antennendose wurde im Rahmen einer früheren Störung vom Techniker erneuert
Leider tritt diese Störung nur zeitweilig auf und ist nicht reproduzierbar.
Es geht um den Vodafone/Kabelanschluss

Mit der Fachabteilung telefoniert, laut Aussage der netten Dame der Fachabteilung muss erst ein Techniker bestätigen das das Signal bei uns gestört ist, erst dann wird das Signal ausserhalb geprüft
Da bei dem 99euro Besuch das Signal für den Moment in Ordnung sein wird, wird dann nichts weiter unternommen. Sehr unbefriedigend und der Spruch, ist ja nur ein Sender und das ZDF hat ja auch ohne HD ein schönes Bild, geht gar nicht.
Da ich den sagemcom rci88-320 v2.1 für Aufnahmen nutze ist das mit den zeitweiligen Bildrucklern /Standbildern auf ZDF-HD mehr als unschön.
Gruß Wilfried

22 Antworten 22

Was soll ich sagen: seit Sonntag 15:00 Störung weg.

Das Bild ist wieder völlig störungsfrei und keiner hat was gemacht.

Spontane Selbstheilung

Anruf der Fachabteilung erfolgt, nochmal Daten abgeglichen und Ticket erst mal geschlossen

Die Werte sind übrigens noch genau so wie während der Störung 

Gruß Wilfried 


@Wilfried111  schrieb:

Das Bild ist wieder völlig störungsfrei und keiner hat was gemacht.

Spontane Selbstheilung

Auch sowas passiert, wie auch immer das gemacht wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wilfried111,

 

wenn es nach uns geht, könnte es solche spontanen Selbstheilungen gern öfter geben ;). Beobachte gern mal noch ein paar Tage, ob es so bleibt und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!