abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ZDF Empfang gestört
CNT
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

 

seit einiger Zeit ist immer wieder der ZDF Empfang gestört. Das Bild wird pixelig, zeigt kleine Klötzchen. Bei HD ist es extrem, aber auch der normale ZDF Sender ist davon betroffen. Es gibt keine Regelmässigkeit, manchmal funktioniert alles normal, manchmal nicht. Bei anderen Sendern tritt das Problem nicht auf. 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke, 

CNT

5 Antworten 5
OmaEuli
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ja genau die gleichen Probleme haben wir auch mit unserem Anschluss. Wie man sieht hat sich noch keiner zum Problem geäußert... Schade wüsste gern woran es liegt.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CNT,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Was für einen Anschluss nutzt Du denn?

 

Geht es hier um einen DSL-Anschluss mit Vodafone TV über das TV Center oder vielleicht doch um einen Kabelanschluss?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wilfried111
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, bei uns auch die gleiche Bildstörungen. 

TV über Vodafone Kabel und alle Leitungen und Dosen bei früherer Störung vom Techniker erneuert.

Vermutung: schlecht abgeschirmtes CI+ Modul

Mir ist aufgefallen das diese Bildstörungen auftreten wenn ich den Bluetoothsender meines Kopfhörers direkt an das Modul halte.

Sollte eigentlich nicht sein da der ZDF HD Empfang ja unverschlüsselt erfolgt, ist aber so.

Da die Bildstörungen auch bei ausgeschaltetem Bluetoothsender auftreten denke ich mal da ja heutzutage überall Funk verwendet wird, tritt durch die schlechte Abschirmung öfter mal ein Störsignal auf. Eigentlich würde ich das Modul ja mal austauschen lassen, aber das der Hotline verständlich zu machen wird schwierig.

Gruß Wilfried 

 

 

 

 

Habe das gleiche Problem mit ZDF bzw ZDF HD. Normaler Kabelanschluss direkt aus der Dose. An manchen Tagen völlig normal, dann Signalstärke 20 Totalverpixelung oder kein Empfang auf diesem Sender. Da brauch ich keinen Techniker. Alle Sender top. Nur die ZDF Sender nicht. Da stimmt etwas mit der Einspeisung nicht. Seit einer Woche bekommt das keiner in den Griff.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Loewenpeter,

 

die ZDF Sender liegen alle auf der gleichen Frequenz. Daher kann es auch eine Signalstörung vor Ort sein. Es ist auch möglich, dass nur eine Frequenz gestört ist.

Wie lang ist das Antennenkabel in den TV?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!