Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

ZDF Empfang gestört
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

 

seit einiger Zeit ist immer wieder der ZDF Empfang gestört. Das Bild wird pixelig, zeigt kleine Klötzchen. Bei HD ist es extrem, aber auch der normale ZDF Sender ist davon betroffen. Es gibt keine Regelmässigkeit, manchmal funktioniert alles normal, manchmal nicht. Bei anderen Sendern tritt das Problem nicht auf. 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke, 

CNT

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ja genau die gleichen Probleme haben wir auch mit unserem Anschluss. Wie man sieht hat sich noch keiner zum Problem geäußert... Schade wüsste gern woran es liegt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo CNT,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Was für einen Anschluss nutzt Du denn?

 

Geht es hier um einen DSL-Anschluss mit Vodafone TV über das TV Center oder vielleicht doch um einen Kabelanschluss?

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo, bei uns auch die gleiche Bildstörungen. 

TV über Vodafone Kabel und alle Leitungen und Dosen bei früherer Störung vom Techniker erneuert.

Vermutung: schlecht abgeschirmtes CI+ Modul

Mir ist aufgefallen das diese Bildstörungen auftreten wenn ich den Bluetoothsender meines Kopfhörers direkt an das Modul halte.

Sollte eigentlich nicht sein da der ZDF HD Empfang ja unverschlüsselt erfolgt, ist aber so.

Da die Bildstörungen auch bei ausgeschaltetem Bluetoothsender auftreten denke ich mal da ja heutzutage überall Funk verwendet wird, tritt durch die schlechte Abschirmung öfter mal ein Störsignal auf. Eigentlich würde ich das Modul ja mal austauschen lassen, aber das der Hotline verständlich zu machen wird schwierig.

Gruß Wilfried 

 

 

 

 

Mehr anzeigen