Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Youtube und Google laden nicht
Netzwerkforscher
Hallo zusammen, ich habe seit gut 4 Tagen das Problem, das Youtube und Google langsam bis gar nicht laden, auf dem Handy sowohl auch auf dem Cumputer, wenn ich allerdings Mobiledaten auf meinem Handy nutze läd alles ohne Probleme. Auf dem Computer läuft es nur in Google-Chrome nicht, in Firefox laufen Google und Youtube ohne Probleme. Eventuell könnte mir jemand helfen, liebe Grüße Marc.
Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Moderatorin

Hallo nedarb,

 

wenn nur ein Browser betroffen ist, ist mit dem Anschluss wohl alles in Ordnung. Hast Du Chrome mal aktualisiert bzw. neu installiert?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Mir ist gerade eingefallen, dass ein ähnliches Problem gerade untersucht wird. Sende mir daher bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN und sende hier Tracerts zu Youtube und Google. Nutzt Du auch Smart Home-Geräte, wie einen Google Mini oder ähnliches?

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi, vielen Dank für die Antwort. Was genau soll dieses "Tracerts" sein? Meine Daten sende ich Ihnen wie gewollt per PN. Das Problem ist immer noch vorhanden, Installation des Browsers hat nichts gebracht. Ich verwende im Wohn + Schlafzimmer "ChromeCast".
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Kannst du http://IPv6.google.com aufrufen?
Möglicherweise stimmt etwas mit dem Routing nicht.

Tracert findest du bei Google mehr Infos.

Konsole öffnen "CMD" bei Windows eingeben

Dort dann "tracert Google.com" eingeben und Resultat hier Posten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mit dem Link, den sie hier gepostet haben ist das gleiche Problem, es läd einfach nur

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Komisch, der tracert sieht erst einmal in Ordnung aus.

Würde dir jetzt gerne noch einmal zum Pingplotter Programm raten und das dort einmal mit aufzeichnen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Können sie damit schon etwas anfangen?Können sie damit schon etwas anfangen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Gerne Du, welche Abtastrate hattest Du eingestellt?

Stelle bitte Mal auf mindestens 2,5 Sekunden, sollte sich dann was anderes ergeben, bitte noch einmal Posten.

Http://IPv4.google.com lässt sich normal aufrufen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mit Http://IPv4.google.com hat sich Google sofort in Chrome geöffnet, ich werde gleich nochmal ein Bild teilen vom Pingplotter

Mehr anzeigen