abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Youtube sehr langsam
Mo_itz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. einer Woche habe ich massive Probleme beim Schauen von Youtube Videos. Die Videos laden sehr lange und starten dann immer mit 360p. Sobald ich dann auf 4k umstelle, läuft das Video für 10 Sekunden. Dann fängt das Video erneut an zu laden.

Grüße

Moritz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mo_itz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe den Fernseher mittlerweile mit einem LAN Kabel angeschlossen.

Seit dem funktioniert es.

Scheinbar lag es daran.

 

Grüße

 

Moritz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Beim Youtube-Video schauen über meinen Samsung Q9FNbeginnt das Video immer mit 360p. Nach Umstellung auf 4K läuft das Video für 10 Sekunden und lädt im Anschluss nur noch.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 2 Woche immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher noch nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

Hallo,

gibt es bereits eine Lösung?

Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mo_itz,

 

wie schaut die Latenz von Deinem Anschluss zu Youtube aus? Sind alle Geräte im Haushalt betroffen? Mach mal bitte einen Screenshot von den "Statistiken für Interessierte" Rechtsklick ins Fenster von Youtube.

 

Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mo_itz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

es sind alle Geräte betroffen (Smartphone, Laptop, Fernseher).

Anbei der Screenshot.

 

Grüße

Moritz

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mo_itz,

 

gibt es auch Probleme mit Videos, wenn Du mit einem per LAN verbundenen Gerät testest? Wie sieht es bei anderen Streamingdiensten und Videoportalen aus? Ist bei einer Pingplottermessung zu Youtube etwas zu sehen?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

das Problem tritt nur bei YouTube auf. Netflix und Amazon in 4K läuft ohne Probleme. In den letzten Tagen hat sich das Problem sogar noch verstärkt. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mo_itz,

 

laut der Info aus Youtube läuft der Stream mit 70 MBit/s und der Puffer ist auch für 38 Sekunden gefüllt. Also offenbar in diesem Moment kein Problem. Tritt es immer auf oder nur zu bestimmten Zeiten? Lass gern mal 4k laufen und mach davon ein Bild. Gern auch mal die Latenz zu Youtube testen via PathPing oder WinMTR.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mo_itz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe den Fernseher mittlerweile mit einem LAN Kabel angeschlossen.

Seit dem funktioniert es.

Scheinbar lag es daran.

 

Grüße

 

Moritz