Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Youtube nur in 480p trotz schneller Downloadgeschwindigkeit
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit ein paar Tagen laden manche (nicht alle!) Youtube Videos extrem langsam und laufen auf maximal 480p. Andere Youtube Videos wiederum ganz normal in 1080p oder auch 1440p.

Im Downloadtest erreiche ich dabei stets die volle Geschwindigkeit von 500Mbit.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderatorin

Hallo playerunknown,

 

sind alle Geräte betroffen? Kannst Du dann händisch etwas umstellen?

 

Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Halloi Moni,

es passiert auf verschiedenen Geräten, Mac und PC, über Ethernet und WLan. Teils laufen die Videos ein paar Minuten und dann wird nicht mehr nachgepuffert. Betrifft aber auch nicht alle Videos. Es ist leider schwer es zu reproduzieren. 

Ich kann mich aber erinnern, dass ich vor ein paar Jahren schonmal ein ähnlichs Problem hatte, das lief aber Youtube komplett langsam.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi playerunknown,

 

alles andere läuft aber flüssig? Was wird Dir beim Speedtest für eine Geschwindigkeit angezeigt? Wie läuft's mit unserem Leihgerät?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Jens,

alles andere läüft flüssig. Wenn ein Video "hakt", liegt volle Downloadgeschwindigkeit an (500MBit).

Mit dem Leihgerät kann ich gerade nicht testen. Warum sollte es auch an der eigenen Fritzbox 6490 liegen? Alle Werte sind top, keine nichtkorrigierbaren Fehler in der Kanalstatisktik etc.

 

Ich vermute, dass hier Youtube irgendwie anders geroutet wird?!

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe seit ca. 2 Wochen genau das selbe Problem. Habe bereits mehrere Endgeräte getestet und alle buffern die Videos extrem langsam. Sobald ich eine VPN starte gehen auch die Youtube Videos wieder normal schnell wie gewohnt. Daher tippe ich auch auf eine Art Routing Problem.

Mein erstes Ticket wurde von Vodafone geschlossen. Mein zweites Ticket hat einen Routertausch veranlasst welcher nun getauscht ist und das Problem immernoch besteht. Habe soeben das dritte mal mit der Hotline gesprochen und so richtig konnte mir dort auch keiner Helfen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey playerunknown,

 

kannst Du bitte mal ein paar Tests z.B. per Pingplotter machen?
Bitte auch eine Vergleichsseite, wo alles läuft. Mach zudem Screenshots, dann sieht man auch den Intervall. Smiley (fröhlich) Dieser ist wichtig, wenn ich es an eine Nachfolgeabteilung gebe.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, habe das gleiche Problem. Ebenfalls alle Endgeräte betroffen, ping- und DSL Tests alle unauffällig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi SANCEZO,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen