abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Youtube + Google Dienste laden im Heimnetzwerk auf mobilen Endgeräten nicht
Jo-Drums
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

vorab die Benötigten Infos:

  • Welchen Vertrag hast Du? Basis 25 mit Kabelanschluss
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Auf unseren mobilen Endgeräten (Samsung Handys + Ipad), die über Wlan verbunden sind laden im Heimnetzwerk seit ca. 2 Monaten Youtube + diverse Google Dienste nicht mehr. In einem anderen Wlan Netwerk oder die mobilen Daten funktioniert alles. Betroffen sind auch nur die Apps. Lade ich Youtube z.B  über einen Browser meines Handys funktioniert alles. Auch an unseren PCs funktioniert alles.  Der Fehler trat vor ca. 2 Monaten das erste mal auf, ohne dass irgendetwas an Hardware o.ä. verändert wurde.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Am Hitron hing bis gestern ein externer Speedport W700V Wlan Router. Dieser wurde heute durch einen TP-Link Router bereits getauscht -> Problem besteht weiterhin
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefoyx, Samsung Internet, IOS Browser
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Dauerhaft seit ca. Monat Mai
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. -> Siehe Anhang

Hitron_Signale.jpgHitron_Signale2.jpg

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank bereits im Vorraus!!

8 Antworten 8
Jo-Drums
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade gesehen, dass sehr viele Leute in diesem Form aktuell genau das Gleiche Problem haben,

Einfach mal "Youtube" in die Suche eingeben. 

@Stefan826  oder @nedarb 

Das Ganze scheint wohl mit dem Hitron Router zusammenzuhängen

Wie weit seit ihr mit der Problemanalyse? Ist der Tausch des Routers sinnvoll?

Danke für Eure Rückmeldung

@Jo-Drums 

Da es bei mir in jedem Netz funktioniert (Telekom Mobil und Festnetz), sogar beim Nachbarn mit einem andren Kabel Router von Vodafone, kanns eigentlich nur am Hitron Router liegen. Ich warte aber leider immer noch auf eine Bearbeitung durch Kabeldeutschland/Vodafone.

Gruß

Stefan

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jo-Drums,

 

gerne schau ich mal nach, ob ich eine Lösung für Dich habe. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Melde Dich nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

Habe dir eine PN geschickt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jo-Drums,

 

die Einschränkungen der google-Dienste sollten mit dem Internet-Explorer nicht auftreten. Teste das bitte mal.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Modemwerte nicht in Ordnung sind. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

danke für die Rückmeldung. Ich hatte ja in meinem Eröffnungs Post geschrieben das das Laden über den Browser funktioniert. Trotzdem möchte ich zuhause über unsere Smartphones die Google Apps nutzen können und nicht umständlich alles über den Browser laden. In den Google Playstore kommt man z.B auch nicht rein.

Bei anderen Mitgliedern der Community wurde das Problem mit einem Routertausch angegangen. War das erfolgreich? Ihr schreibt ja bei anderen Mitgliedern die dasselbe Problem haben, dass der Router das Problem ist.

Gibt es vll schon ein Update von Hitron?

VG Jo-Drums

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jo-Drums,

 

ich schick Dir erst mal den Techniker, vielleicht hat der ja auch ein anderes Gerät dabei.

 

Die Kollegen rufen Dich an, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine Hilfe Manu, wir sehen was der Techniker spricht. Ich melde mich danach hier nochmal.