Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

YouTube gestört und langsam
Smart-Analyzer

YouTube ist bei mir seit ein paar Wochen langsam, Verbindungsabbrüche, etc.

 

Device ist egal - ob iPhone, iPad oder Desktop. 

 

Firmware AVM Fritz ist aktuell und alles bereits mehrfach neu durchgestartet. Auch YouTube App bereits neu installiert.

 

Nichts hilft.

 

Telefonhotline ist total überfordert - wollen ne Leitungsmessung machen. Leitung läuft aber ansonsten mit Speedtest 1A. Egal ob Up-, Download oder PING.

 

Habe denen am Telefon gesagt, dass es normalerweise Einstellung an den Router zu Google vodafoneseitig sind. Wie gesagt - total überfordert an der Hotline und können mit solchen Infos nix anfangen.

 

Könnt Ihr helfen?

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo sbn73,

 

hast Du es mal per LAN probiert? Kannst Du mal einen Tracert zu YouTube machen?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Lars,

 

ja - per LAN identischer Zustand. 

 

Tracert zeigt folgendes Ergebnis: 

 

traceroute to youtube.de (216.58.208.46), 64 hops max, 52 byte packets

 1  fritz.box (192.158.170.9)  0.627 ms  0.365 ms  0.384 ms

 2  dslb-084-059-211-001.084.059.pools.vodafone-ip.de (84.59.211.1)  5.304 ms  5.319 ms  5.180 ms

 3  92.79.253.138 (92.79.253.13  5.842 ms  5.482 ms

    92.79.253.134 (92.79.253.134)  5.492 ms

 4  88.79.26.128 (88.79.26.12  5.184 ms

    88.79.26.140 (88.79.26.140)  5.480 ms  4.815 ms

 5  88.79.26.112 (88.79.26.112)  6.828 ms

    88.79.26.124 (88.79.26.124)  11.749 ms

    88.79.26.112 (88.79.26.112)  6.670 ms

 6  92.79.212.77 (92.79.212.77)  6.851 ms

    92.79.212.85 (92.79.212.85)  14.581 ms  14.670 ms

 7  145.254.2.215 (145.254.2.215)  9.236 ms  9.412 ms

    145.254.2.217 (145.254.2.217)  13.324 ms

 8  145.254.2.217 (145.254.2.217)  13.116 ms

    145.254.2.215 (145.254.2.215)  9.377 ms  9.752 ms

 9  72.14.195.104 (72.14.195.104)  16.732 ms  16.527 ms  12.914 ms

10  * * *

11  216.239.43.122 (216.239.43.122)  16.971 ms  16.812 ms  12.912 ms

12  108.170.253.68 (108.170.253.6  9.248 ms

    108.170.253.85 (108.170.253.85)  13.958 ms

    108.170.253.84 (108.170.253.84)  13.088 ms

13  216.239.54.171 (216.239.54.171)  13.616 ms

    216.239.57.218 (216.239.57.21  10.594 ms

    216.239.54.171 (216.239.54.171)  17.808 ms

14  172.253.50.214 (172.253.50.214)  19.769 ms  16.031 ms  15.730 ms

15  209.85.241.145 (209.85.241.145)  19.808 ms  20.029 ms  16.474 ms

16  108.170.228.8 (108.170.228.  19.970 ms

    108.170.228.254 (108.170.228.254)  20.112 ms  23.013 ms

17  108.170.251.129 (108.170.251.129)  21.200 ms

    108.170.252.1 (108.170.252.1)  20.385 ms  16.723 ms

18  66.249.94.135 (66.249.94.135)  15.625 ms

    66.249.94.147 (66.249.94.147)  24.114 ms  24.111 ms

19  fra15s12-in-f14.1e100.net (216.58.208.46)  20.086 ms  20.311 ms  23.848 ms

 

Grüße

 

Sven

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo sbn73,

 

was für einen Router nutzt Du und hast Du manuell Änderungen an der Konfiguration vorgenommen?

 

Hast Du mal versucht den DNS zu ändern?

 

Z.B. den Google DNS 8.8.8.8. oder 8.8.4.4.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

FritzBox 7490 - geliefert von Vodafone. Standardkonfiguration von Vodafone, nix verändert.

 

DNS habe ich gerade ausprobiert und geändert - keinerlei Verbesserung. 

 

Ist also wohl falsche Einstellung seitens Vodafone im Routing. Kommt ja häufiger vor. Steht ja auch hier im Forum. 

 

Habt Ihr ne Lösung oder bleibt nur Wechsel zur Telekom? 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Sven,

 

wenn Du einen DSL-Anschluss über uns hast, werden wir hier leider Änderung herbeirufen können. Smiley (traurig)

 

Das Routing können wir nicht anpassen, da dieses nicht durch unser Netz gesteuert wird. Ist die Bandbreite an der Stelle denn ebenfalls geringer? Dann könnte man über diese noch eine Verbesserung erwirken.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen