abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

YouTube Videos Laden sehr langsam in HD
DestroYa86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich ärgere mich mit diesen Problem schon seit längerer Zeit rum. Bestimmt schon 1 oder 2 Monate.

Und zwar laden manche YouTube Videos total langsam, und wenn dann nur ich 480p.
Während andere Videos dann wieder Problemlos in 1080p oder 4K laden, je nach maximaler Auflösung des Videos.
Die Tageszeit spielt da auch keine Rolle.
Mall läuft es tagelang problemlos, und dann habe ich wieder Tage wo ich mich bei jedem 3 oder 4 Video darüber ärgern muss.
Ich schaue YouTube nur über PC im Firefox Browser. Den Browser zu wechseln hilft ab und zu, aber nicht immer.

In den letzten Tagen hatte ich auch Techniker hier gehabt. Einmal einer der am Hausverteiler die Frequenzen wieder richtig eingestellt hat, weil ich schlechte Signale empfangen habe und generell miese Geschwindigkeiten hatte.
Und zwei Tage später war erneut ein Techniker da, und hat letzt endlich meine Fritzbox getauscht, da diese wohl defekt war, weil ich immernoch schlechte und schwankende Verbindung hatte.

Ich dachte somit sei jetzt nach all dem wo endlich die Leitung und Router ok ist auch das YouTube Problem behoben, aber dem ist leider garnicht so. Heute habe ich es wieder vermehrt das manche YouTube Videos einfach nicht schnell genug laden. Mein System ist noch relativ frisch neu installiert. Und auch sonst keine Tools auf dem System das das System verschlimmbessert. Browser hat ausser Adblocker keine Addons. Aber den aus zu schalten bewirkt auch nichts.

Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich tun soll.
Ich habe mal ein Ping Plotter Screenshot angehängt von einem Youtube Video das so mies lief.

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/tsznSbGpb8d7NvmC2011.png
13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DestroYa86,

 

was wichtig ist, ist das Ziel. Dort ist alles bei 0. Daher passt das eigentlich alles.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK  schrieb:

Hallo DestroYa86,

 

was wichtig ist, ist das Ziel. Dort ist alles bei 0. Daher passt das eigentlich alles.

 

Grüße Moni


Das nützt mir aber nix wenns am Ende bei 0 ist. Das Problem besteht ja dennoch.

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/tsznSbGpb8d7NvmC2011.png

So, ich hab nun bei der Störungshotline angerufen, und eine Prüfung beauftragt.
Das wurde ohne zu murren beauftragt.
Ich frage mich warum das hier nicht klappt, wenn man darum bittet das einmal durch checken zu lassen.

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/tsznSbGpb8d7NvmC2011.png
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DestroYa86,

 

das würde hier auch klappen, wenn denn irgendetwas an Deinem Anschluss auf eine Störung hindeuten würde.

 

Was hat denn die Prüfung der Kollegen ergeben, möchtest Du das hier mitteilen?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!