abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Xbox Internetstörung
JL90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

könnt ihr mir sagen warum ist die Internetverbindung seit einer Woche? Es handelt sich vor allem um Xbox Online-Spiele (FIFA 22 in dem Fall). Ich habe natürlich die von EA empfohlenen TCP/UDP eingestellt. Xbox ist über Kabel mit Modem verbunden.

Die Verbindung war eigentlich nie wirklich gut aber seit einiger Zeit Jitter macht spielen am Abend nicht mehr möglich. Außerdem fällt die Verbindung ein paar mal pro Tag aus. Es ist problematisch wenn ich von Zuhause arbeite.

Ich habe den CBN Modem. Kann ich den irgendwie anders konfigurieren?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

MfG,

Jakub

 

ea1.jpgea2.jpgea3.jpg

 

28 Antworten 28
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JL90,

 

lass uns mal den Anschluss genauer anschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JL90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tomas,

 

habe gerade geschickt.

 

Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JL90,

 

irgendwas stimmt hier auf den Upstreams nicht. Auf den niedrigen Frequenzen bekomme ich kein Signal.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JL90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

danke für die Rückmeldung. Wie ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei mir liegt? Ich habe gar nicht am Modem gebastelt oder umgestellt, nur vorletzte Woche habe ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da Internet oftmal sch..... war. Hat aber nicht geholfen.

Was kann das kosten?

Der Haushalt ist zugänglich, der Vodafone-Kasten ist soweit ich weiß im Fahrradraum. Ich habe Dir eine PN mit Handynummer geschickt. Es sind keine Symptome in meinem Haushalt aufgetreten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JL90,

 

Du kannst zum Beispiel ein anderes Koaxialkabel testen und Dein Heimnetz prüfen. Inzwischen werden wieder Werte bei den Upstreams angezeigt. Wie sieht es bei den Onlinespielen aus? Schicke hier bitte Pingplottermessungen, die Du über einen per LAN angeschlossenen PC zu den Spieleservern durchgeführt hast. Wann kam es zuletzt zu einem Ausfall per LAN? Gestern über Mittag hatten wir in mehreren Regionen eine größere Störung.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JL90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du kannst zum Beispiel ein anderes Koaxialkabel testen und Dein Heimnetz prüfen. Inzwischen werden wieder Werte bei den Upstreams angezeigt.

Ich habe ein RJ 45 Cat 6 Kabel gekauft und Xbox direkt mit Modem verbunden. Download ca. 200mbit/s, Upload ca. 20-25 mbit/s aber am Wochende lag manchmal sogar bei 2-3mbit/s.

Wie sieht es bei den Onlinespielen aus?

Nachmittags und abend überwiegend schei....

Schicke hier bitte Pingplottermessungen, die Du über einen per LAN angeschlossenen PC zu den Spieleservern durchgeführt hast

Anbei. Ich habe mehrere FIFA Servers im Internet gefunden und ein paar ausgewählt, ich weiß doch nicht, ob mein XBOX sich mit den konkreten verbindet.

Wann kam es zuletzt zu einem Ausfall per LAN?

Gestern. Wenn ih 8 bis 17 arbeite, fällt die Verbindung 0 bis 5 Mal pro Tag aus, manchmal gar nicht. Durchschnittlich 1 bis 2 Mal. Es gibt bessere und schlechtere Tage, am meisten passiert das zwischen 12 und 15 Uhr.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JL90,

 

Danke für die Messungen. Die sind ja in Ordnung, aber nicht vom Nachmittag/ Abend. Schicke bitte zum Vergleich noch Messungen aus diesem Zeitraum.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JL90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nochmal die Messungen. Ich glaube Sprünge bis 120ms sind gar nicht in Ordnung. Seit 2 Wochen habe ich beim spielen immer 60-100ms. Download gerade max. 30mbps. Mittlerweile seid ihr so frech, mir ein Angebot für Erhöhung von 250mbps auf 500mbps zu machen...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JL90,

 

Danke für die Messungen. Derzeit ist ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe erstmal eine Meldung für Dich dort zugeordnet. Wenn der Störer beseitigt ist und es noch zu Einschränkungen kommt, können wir das nochmal prüfen und gegebenenfalls intern weitergeben. Sende dann bitte nochmal eine Messung und einen Speedtest, wenn Du eine Abschluss-SMS zum Auftrag ***584/22 bekommst. Natürlich nur, wenn es dann noch Einschränkungen gibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!