Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2017 20:53
Ich muss mich konzentrieren ruhig um sachlich zu schreiben.
Alles fing damit an, dass wir unseren Vodafone DSL 16.000 Anschluß gekündigt haben. Natürlich kamen dann die bekannten Anrufe und wir haben uns eine 100k Leitung aufquatschen lassen. Dazu habe ich immer erwähnt, dass ich einen guten bis sehr guten Ping benötige. Mit der 16.000 Leitung hatte ich einen tracert gemessenen ping von 40-60 auf der 3. Station.
Am Donnerstag wurde nun umgestellt. Und was soll ich sagen bis 18:00 funktioniert alles wunderbar. Ping bei 30 Download bei 80 k upload 25 k.
Ab 19:00 geht der Ping hoch auf über 150 download maximal noch 25 /30 k.
Ein Online - spielen, Filme in HD schauen (über Prime) ist einfach nicht möglich. Technische Hotline angerufen, die sagten es ist eine regionale Störung! Ok, hat ja gestürmt und Unwetter.(aber warum tritt diese Störung nur Abends auf)
Heute angerufen, denn die technische Störung war nicht behoben, der gute Mann an der technsichen Hotline Vodafone sagte, dass liege an der Telekom (Bagger hat Kabel durchgerissen).
Also bei der Telekom angerufen und mein Problem geschildert, der gute Mann war so freundlich mich an an die Telekom technische Hotline weiter zu leiten. Der Kollege hörte sich die Geschichte an und sagte, dass es keine "regionale Störung" sei sondern eine Knotenpunktüberlastung.
Dazu passe auch, dass der Ping bis 18:00 sehr gut ist, und wenn viele Menschen ins Netz gehen es zur Überlastung kommt weil Vodafone zu viele Kapazitäten verkauft hat.
Ihm sei nicht bekannt, dass die Telekom eine Störung in usneren PLZ Gebiet behebe....
Ich hab mich noch nie so *schlecht beraten* gefühlt und verstehe nciht wie das eine "regionale Störung" sein kann und warum die Techniker (der Telekom wohlgemerkt, laut Vodafone technischer Hotline) dort mit Hochdruck dran arbeiten.(an was?)
Nur das man bei der Telekom nichts davon weiß!!!
Warum hatte ich mit meiner 16k Leitung keine Probleme?
Warum hat der Kolege beim Verkauf nicht auf wohl bekannte Schwierigkeiten hingewiesen?
Warum belügt mich die technische Hotline?
Für mich ist das Kundentäuschung, weil ich meine Anforderungen den Kollegen beim Vertragsabschluss klar formuleirt habe und der Kunde das auf Band geprochen hat.
am 04.07.2017 17:28
Falscher Bereich, gehört in Störungsmeldungen, für die Mods.
Für dich Crank, schau mal hier
Auch gerne im Unteforum, Störungsmeldungen DSL.
Dein alter Anschluss lief wahrscheinlich nicht über Bitstream, VDSL 100 ist Vectoring, Vodafone lässt noch über Layer 3 Bitstream die Daten von der Telekom ins eigene Netz transportieren.
Die bei der Telekom gemietete Leitung für den Datentransport ist jedoch komplett überlastet, da nicht rechtzeitig bei der Telekom ein upgrade angefordert wurde.
Dies dauert idr. 6 Monate, ab Beantragung.
2012 gab es die Probleme zuletzt, Vodafone hat bis zu einem Jahr gebraucht um Bundesweit wieder genügend Kapazitäten für Bitstream VDSL Anschlüsse bereitzustellen.
am 06.07.2017 14:06
ist die neue 100k Leitung über DSL oder über Kabel realisiert?