abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Woher kommen die Fehler?
Konrad_A
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? RLP 56112
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Aussetzer, Hänger
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? W10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Mehrere Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. OK
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Ich sollte das Modem wieder anschließen und das man mir bei kurzzeitigen Fehlern nicht helfen kann da diese nicht messbar seien?!?!

Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem meine eigene 6660 angeschlossen, bei Problemen wurde mir immer gesagt ich soll das Modem anschließen, sonst hilft man mir nicht. Ich habe mir dann die Leih 6660 heute zugelegt. Die Fehlerrate ist immer noch gleich.

 

Schaut mal bitte in den Anhang. Mir ist bewusst das ein paar korrigierbarer Fehler nicht direkt schlimm sind, aber diese Menge kann nicht normal sein. Ich leide mehrfach am Tag an kurzen Aussetzern für wenige Sekunden und dann gehts normal weiter. In der Zeit, wenn ich es denn hinbekomme, erreiche ich per Ping niemanden. Die Pegel scheinen ganz OK zu sein? Das Anschlusskabel habe ich bereits getauscht.

 

Was kann ich tun? Danke!

 

Grüße

Konrad

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Konrad,

 

Antworten können für einige Minuten editiert werden, ich glaube das sollten 10 sein. Für den Datenabgleich fehlt noch das Geburtsdatum. Sende es bitte noch und melde Dich dann erneut hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Konrad_A,

 

der Rückweg ist in Ordnung, am Modem treten minimale Timeouts auf. Das Koaxialkabel hast Du ja bereits getauscht, dann sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Er braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Bist Du unter der Nummer ***123 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? 

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hört sich gut an, genau die ...123.

Ich hab ab morgen drei Wochen Urlaub und bin flexibel. Wir genießen hier alle vollen Impfschutz, aber um deine Frage zu beantworten, nein hier hat niemand Symptome.

 

Ja, das Objekt gehört mir, alles ist zugänglich.

 

Vielen Dank!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Konrad,

 

super, dann steht dem Auftrag ja nichts mehr im Weg :). Du solltest in den nächsten Tagen für Vereinbarung eines Termins angerufen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!