TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2021 21:14
Hallo!
Ich hatte bis vor kurzem meine eigene 6660 angeschlossen, bei Problemen wurde mir immer gesagt ich soll das Modem anschließen, sonst hilft man mir nicht. Ich habe mir dann die Leih 6660 heute zugelegt. Die Fehlerrate ist immer noch gleich.
Schaut mal bitte in den Anhang. Mir ist bewusst das ein paar korrigierbarer Fehler nicht direkt schlimm sind, aber diese Menge kann nicht normal sein. Ich leide mehrfach am Tag an kurzen Aussetzern für wenige Sekunden und dann gehts normal weiter. In der Zeit, wenn ich es denn hinbekomme, erreiche ich per Ping niemanden. Die Pegel scheinen ganz OK zu sein? Das Anschlusskabel habe ich bereits getauscht.
Was kann ich tun? Danke!
Grüße
Konrad
am 31.07.2021 21:40
Die Fehler gelten für alle von der CMTS versendeten Daten, nicht nur für deinen Anschluss. Die Pegel sehen soweit unauffällig aus, da dürfte kein Problem herrühren.
Und auch hier gilt genau wie an der Hotline: nur mit dem Leihgerät kann eine Fehleranalyse vorgenommen werden, was mit deiner eigenen Fritzbox nicht geht.
am 31.07.2021 22:01
Es empfangen doch nicht alle Teilnehmer alle Paket gleich? Wir sind ja nicht ein einem Vakuum... Meine Leitung hat doch andere physikalische beschaffenheiten als die paar Straßen weiter? Das alle an der CMTS bzw am gleichen Downstream die gleichen Pakete empfangen ist mir klar, aber die Qualität unterscheidet sich.
Genau deswegen nutze ich nun die Leihbox.
am 31.07.2021 22:04
Nein, das Kabelnetz ist ein Shared Medium. Da wird alles von allen Kabelmodems empfangen, aber nur das entschlüsselt, was auch an dein Modem adressiert ist. Ein Segment können durchaus 1000+ Kabelmodems sein.
am 31.07.2021 22:32
Schon klar, BUS. Ich habe nicht anderes gesagt. Pakete andere Kunden verursachen doch bei mir keine korrigierbaren Fehler? Sieht das bei dir auch so aus? 2Millionen k-Fehler noch 2h? Ist das NORMAL?
Würde es helfen meine Hausanlage auf DOCSIS 3.1 aufzurüsten? Das ist alles noch DOCSIS 2.
31.07.2021 22:36 - bearbeitet 31.07.2021 22:37
Du hast doch bereits Docsis 3.1 im Downstream, und alle anderen Kanäle sind EuroDocsis 3.0. Docsis 2 gibt es an deinem Anschluss nicht mehr.
Meine Werte würden dir nicht helfen, da ich im Gebiet von VDF/ex-UM bin. Hier modulieren allein schon alle EuroDocsis 3.0 Kanäle immer auf 256QAM, bei VFD/ex-KDG modulieren ja noch sehr viele EuroDocsis 3.0 Kanäle auf 64QAM.
am 01.08.2021 10:03
am 02.08.2021 12:10
Hallo Konrad_A,
ich kann mal schauen, ob netz- oder anschlussseitig etwas zu sehen ist. Schicke mir dazu Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtstag des Anschlussinhabers) und sende hier im Thread ein paar konkrete Zeitpunkte, zu denen die Aussetzer über LAN aufgetreten sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2021 20:39
Die PN verschick ich gleich. Ich will noch von meinen heutigen Erlebnissen berichten. Ich rief die Hotline, eine Störung wurde eröffnet, ich erhiel eine SMS, später erhiel ich nicht eine das mein Anschluss i.O. sei und das Ticket geschlossen wurde.
Ich hatte heute 5 abbrüche, meine Paketcount sind eine Katastrophe, siehe Anhang. Für mich ist die Störung nicht behoben.
Grüße
Konrad
am 02.08.2021 21:04
nicht = noch
Editieren geht wohl nicht?...