abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wochenlange Störungen
Jetztreichtsmir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Ende Mai Störung im Kabelanschluss... Anstelle von 200 MBit kommen nur ca 5 MBit an, Abbrüche und schlechte Qualität beim Telefonieren, tlw. eingefrorenes Fernsehbild... Schon mehrmals mit technischer Hotline telefoniert. Mehr als Tickets machen die nicht... Und wenn man Antworten und Zeitaussagen will und sich nicht schon wieder vertrösten lassen will werden die pampig und reden einen blöd an.
Ich will einfach nur Informationen was getan wird und wann es getan wird,

 

 

Edit: @Jetztreichtsmir  Beitrag in das richtige Board verschoben.

29 Antworten 29

Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und bei meiner Stadtverwaltung bei den zuständigen Ämtern nachgefragt. Und das Ergebnis wundert mich eigentlich gar nicht!!!

Weder dem Tiefbauamt noch dem für verkehrsrechtliche Genehmigungen zuständigen "Ordnungsamt" liegen seit Mai irgendwelche (!!!!) Anträge für Tiefbaumaßnahmen in der Brittingstraße vor. Weder von Vodafone noch von Vodafone Kabel Deutschland und auch nicht von cableway!!!

Hallo!! Gehts noch? Warum wurde/werde ich hier laufend angelogen!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du bekommst die Infos, die wir haben, wir lügen Dich nicht an.. , unter anderem fallen manche Infos auch unter Interne Infos, die haben oft nichts beim Kunden zu suchen... , aber egal. Warum Dir das Tiefbauamt das nicht nennen kann, kann ich Dir auch sagen, der Tiefbaueinsatz wird vermutlich nicht in Deiner Straße statt finden, da das Netz bei Dir vor Ort ja verhältnismäßig groß ist... Ich weiß bloß bzw. kann im Auftrag nachvollziehen dass die Techniker aktuell vor Ort sind und auf Zugang bei einer Familie angewiesen um dort weiteres zu veranlassen. sind.

 

Davon ab, wie genau soll man Dir in solch einem Fall sagen, wann das Thema geklärt ist? Wenn die Kollegen keinen Zugang bekommen, weil z.B. die Familien im Urlaub sind, können die ja wohl kaum zaubern damit es wieder geht.

 

Wie dem auch sei, wenn Du unzufrieden bist wende Dich bitte an die Kollegen vom Beschwerdemanagement, vielleicht können sie Dir konkretere Antworten liefern als ich das kann.

 

Grüße

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ich sag da jetzt nur 12 Wochen... Ihr braucht doch keine 12 Wochen um den Fehler zu finden, oder doch? Und das dann zum Schluss auf eine Familie zu schieben... Sehr abenteuerlich!!! Oder behauptet ihr echt, dass ein Privatanschluss Schuld an der Störung ist???
Seit Ende Mai heißt es zudem, es müsste bei uns in der Brittingstr. aufgegraben werden, weil hier die Schadstelle ist. Das ist jetzt anscheinend auch wieder falsch....
Merkt ihr was... laufend Widersprüche...
Und nach am Rande : hab heute mal wieder auf die Webseite geschaut.... und bekomme wie immer die Aussage, daß euch keine (!!!) Netzstörungen bekannt sind... Warum wundert mich das nicht (mehr)...
Ja, ich werde bzw. bin mittlerweile sarkastisch... aber das ist kein Wunder.
Nur so am Beispiel : Seit 12 Wochen hast du dein Auto in der Werkstatt und jedesmal wenn du nachfragt, wann es denn endlich fertig ist kommt als Antwort... Keine Ahnung...
Und natürlich haben wir (mein Nachbar und ich) den Vorgang auch beim Beschwerdemanagement und der Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland adressiert....
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Beschwerde wurde auch durch die Kollegen entsprechend weiter geleitet. Es macht wahrscheinlich mehr Sinn, wenn Du alles weitere darüber klärst, wenn hier noch 2 Partein im ganzen Störfall mitmischen ist das eher nicht Optimal. Übrigens zum Thema Familie und co. - es ist egal wie groß, es kann auch eine Einzelperson sein - n kaputtes Babyfon würde bei einem Rückwegstörer schon reichen, wenns die Frequenzen stört.

 

Und ja, im Endeffekt "endet" das in Widersprüchen - und warum? Weil der Fehler wohl doch nicht da lag, wo es erst vermutet wurde.. Und so kommen auch die 12 Wochen zustande, weil wieder genauer geprüft werden muss und co.

 

Solche Tiefbauaufträge werden übrigens nicht als Netzstörung angezeigt, deshalb siehst Du es als Kunde auch nicht.

 

Grüße

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,
am letzten Freitag hat sich wieder ein Techniker angekündigt. Siehe Ticket
****
Zwischen 15:30 und 19 Uhr sollte einer kommen. Um 15:35 erhielt ich eine Mail, dass er jetzt auf dem Weg sei..
Bis 19:30 kam aber niemand. Was war das jetzt. Ich nehm mir extra den Nachmittag frei... und bei der Hotline ist mal wieder niemand erreichbar... Und dass dann doch keiner kommt, dazu gab's auch keine Information.... Was war das jetzt wieder?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal die Ticketnummer raus genommen aus Deinem Beitrag. Und zum Thema; ich weiß nicht, wieso Du n Termin bekommen haben solltest, denkbar dass das System hier n Fehler gemacht hat. Wenn ein Tiefbau stattfinden muss, brauchen die Kollegen theoretisch bei Dir kein Termin, das hattest Du ja auch in Deiner Mail erwähnt - die Kollegen haben das auf dem Schirm und schauen gerade warum Du die SMS bekommst.

 

Mehr Updates kann ich Dir noch nicht geben, aber ich meinte ja eh, dass ggf. die Kollegen vom Beschwerdemanagement nun die besseren Ansprechpartner wären.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Tobias,
der Termin wurde vereinbart, weil mich am Freitag morgens einer vom Kundenservice angerufen hat, der sich um mein Problem kümmern soll...
Gerne werde ich mich aber künftig mit dem Beschwerdemanagement unterhalten. Hast du da eine Mailadresse für mich? Bisher sind die ja nur per Post erreichbar.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen haben so keine direkte Durchwahl, Du kannst sie nur via Postweg erreichen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dann würde ich dich mal bitten, diese Anfrage an das Beschwerdemanagement weiterzugeben. Vielleicht haben die ja doch eine Email-Adresse bzw. Telefonnummer, wenn Ich dann schon kunftig das Thema mit dieser Abteilung klären soll.

Wo ist denn jetzt übrigens die aktuelle "Baustelle"... 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jetztreichtsmir,

 

wie von Tobias schon angegeben, gibt es nur den Postweg.

Sende Deine Antwort einfach an die Kollegen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!