Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Wochenlange Störung, bitte um Kontakt mit einem Mod.
Tobias
Moderator

Hey,

die Kollegen haben den Auftrag abgeschlossen, laut ihm lag es hier an den Zugängen zum Nachbarn, die nicht vorhanden waren.. ,- logisch.. ,- kannst Du ggf. in Erfahrung bringen wann die Kollegen ggf. mal den Anschluss vom Nachbarn mit prüfen können? Gerade bei ner Baumstruktur gibts halt super viele Fehlerquellen, und wenn sich ein Fehler durchschleift, tut er das halt beim Baum besonders schlimm :/

Zum Thema Gutschrift; wenn das Thema mal abschließend geklärt ist, können wir darüber reden Smiley (zwinkernd)

LG

Tobias

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Snail
Smart-Analyzer

Nabend,

" laut ihm lag es hier an den Zugängen zum Nachbarn, die nicht vorhanden waren.. ,- logisch.. "

Den Satz verstehe ich nicht. Was genau war nicht vorhanden? Wir haben zwar zusammen einen Zugang zum Dach gesucht (ich weiss bis heute nicht, wo der ist), aber bei Nachbarn haben wir nicht geklingelt.

"kannst Du ggf. in Erfahrung bringen wann die Kollegen ggf. mal den Anschluss vom Nachbarn mit prüfen können?"

Einige haben wohl Kabel, andere nur DVB-T2 und scheinbar, so wie ich das überblicken kann, hat mehr als die Hälfte ne Schüssel+Telekom. Eure Kabel, sofern ich das überblicken kann, sind nur in ein paar Wonungen verlegt worden. Wer allerdings Kunde bei euch ist, und wer davon mein "Kabelnachbar" ist, da habe ich keine Ahnung. Eine Nachbarin ist fast nie da, ein anderer spricht nur gebrochen Deutsch. Welcher Nachbar ist gemeint?

Ihr habt doch sicherlich den besseren Überblick.

"Gerade bei ner Baumstruktur gibts halt super viele Fehlerquellen, und wenn sich ein Fehler durchschleift, tut er das halt beim Baum besonders schlimm :/"

Ich konnte den Beginn der Störungen nun eingrenzen.

Am 6.7. war noch alles ok. Am 15.07. gabs schon definitiv Störungen. Wie lange vor dem 15. bzw. wie lange nach dem 6. kann ich leider nicht genau sagen.

Kannste nich mal nachschaun, ob es in der Zeit nen Technikereinsatz im Haus oder der Nachbarschaft gab, einen Neukunden oder eine Kündigung hier im Haus?

Eins ist aber sicher, seit dem ist tagsüber ab ca. 7 Uhr bis abends ca. 23 Uhr an eine vernünftige Nutzung des Kabels nicht zu denken. (Mal etwas später, mal etwas früher, mit Glück hört die Störung schon um 21 Uhr auf.) Weder Internet, Telefon noch TV. Wenn ich etwas Glück habe, gehts tagsüber mal 30 Minuten am Stück ohne Störung.

"die Kollegen haben den Auftrag abgeschlossen"

Fürs Protokoll: Die Störung ist nach wie vor vorhanden! Ich hoffe mit Auftrag ist nicht das Ticket gemeint. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

ich kann Dir aufgrund vom Datenschutz nicht sagen, um welchen Nachbarn es geht, sorry. Es gab Anfang Juni einen Installationsauftrag im Gebäude, das wars.

Und doch, der Auftrag = Ticket war damit gemeint. :/

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Snail
Smart-Analyzer

Moin,

klar, ich muss ja auch nicht wissen, um welchen Nachbarn es sich handelt. Aber ihr wisst es ja und könnt dort nachfragen/nachmessen? Idealerweise mit Ankündigung, so dass es nicht so endet wie so oft in den sozialen Medien berichtet: "Da stand ein Techniker vor meiner Tür und wollte angeblich meine Leitung prüfen, obwohl ich gar keine Probleme habe. Ich hab die Polizei gerufen." :/

"Und doch, der Auftrag = Ticket war damit gemeint. :/"

Wie muss ich das jetzt verstehen? Wird denn jetzt von eurer Seite aus was unternommen, oder lasst ihr mich hängen?

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

wir lassen Dich nicht hängen.

Kannst Du bitte mal beim Nachbarn über die klopfen und fragen, ob der Techniker dort die Anlage überprüfen kann?

VG Wallace

#bleibtgesund

Mehr anzeigen