abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wochenlang schlechte Verbindung, Abbrüche, jetzt Komplettausfall
MaDi2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

seit Wochen habe ich starke Verbindungsschwankungen bis hin zu Abbrüchen (per W-Lan als auch Lan), seit gestern nun der Komplettausfall von Internet und Telefon (TV funktioniert. Vertrag Internet + Telefon 32). Angeblich liegt aber bei meinem Anschluss keine Störung vor... 

Am Hitron CVE-30360 leuchtet die Power und Upstream-LED. Die Download-LED blinkt unaufhörlich, W-Lan leuchtet. Zugriff auf Hitron-Hub nicht möglich. 

Soweit ich weiß, haben die Nachbarn keine Probleme (die sind allerdings bei der Telekom).

Resets wurden zigfach gemacht, sowie auch alle Kabelverbindungen überprüft. Die Hotline ist so gut wie nicht zu erreichen (45 Min. Wartezeit). Da ich viel Home-Office mache, hört der Spaß jetzt langsam auf. 

 

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen... 

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MaDi2,

 

ich schau mir den Anschluss gern an und dann beratschlagen wir, wie wir weiter vorgehen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

Nachricht ist raus. 

Gruß

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MaDi2,

 

Grund für die Beeinträchtigungen ist ein Rückwegstörer, der im Netz sein Unwesen treibt. Wir entstören das zentral. Der Termin steht auf heute Nachmittag. Halt uns bitte die Tage weiter auf dem Laufenden, wie sich die Verbindung verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

 

der Anschluss ist noch immer komplett tot. Seit zwei Wochen jetzt. Ich verärge und verliere Kunden, muss ständig teuer für mein Handy Datenvolumen nachkaufen, um überhaupt was machen zu können. Mehrere Versuche von euch zur Problembehandlung blieben bisher erfolglos. Ich habe jetzt wohl lange genug Geduld bewiesen. Ich brauche sofort eine andere Lösung, Sonderkündigung, umswitchen auf DSL, etc. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MaDi2,

 

absolut nachvollziehbar! Ich kann Dir auch nicht sagen, was da so lange dauert Smiley (wütend)

Eine kurzfristige Lösung wäre eine kostenlose CallYa-Karte, auf die wir Datenvolumen buchen. Du kannst sie im Vodafone-Shop erwerben. Wenn Du einen Mobilvertrag bei uns hast, dann können wir das auch direkt machen. So kannst Du zumindest Dein Handy als Hotspot nutzen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!