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Frage

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Antwort

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Lösung

Wochenlang andauernder Packetloss und Verbindungsabbrüche
BddycSSno
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Bayern, 86836
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  - Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Sagemcom FAST 5460 FW 6.2.1.6-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping Problemen - Packetloss und Verbindungsabbrüche11.04.202111.04.202112.04.202112.04.202111.04.202111.04.202112.04.202112.04.2021

     

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win10 Pro 64Bit (Build 19042)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Bereits aufgefallen im Januar, Zeitraum ohne Muster
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    11.04.202111.04.2021

     

    11.04.202111.04.2021

     

    11.04.202111.04.2021

     

    12.04.202112.04.2021

     

    12.04.202112.04.2021

     

    12.04.202112.04.2021

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Habe mich mit meinen Problemen am 11.04.2021 Mittags bei der Störungshotline gemeldet und es wurde ein Ticket erstellt. Abends wurde mir dann per SMS mitgeteilt dass ich meine Verkabelung überprüfen soll weil mein Anschluss fehlerfrei ist. Das Ticket wurde geschlossen.12.04.202112.04.2021

Guten Tag,

 

ich hoffe die oben aufgeführten Informationen entsprechen den Anforderungen einer dringend benötigten Hilfe, vom telefonischen Support bin ich mittlerweile mehr als enttäuscht.

Wie erwähnt tritt die Problematik seit geraumer Zeit auf, nach anhaltender Fehlersuche meinerseits (Hausverteilung vom Übergabepunkt bis zum Verbraucher) akzeptiere ich nun auch keine Fehlerzuweisungen mehr die meiner Seite geschuldet sind.

 

Mit freundlichen Grüssen und der Bitte um eine zügige Bearbeitung.

80 Antworten 80

Guten Morgen,

 

am 12.05.2021 wurde mir mitgeteilt das der Auftrag xxxxxxxxxx erledigt wurde.

 

Heute am 14.05.2021 habe ich in der Zeit von 06:58Uhr bis 07:21Uhr vier Verbindungsabbrüche loggen können. Die Verbindung ist nach wie vor unbrauchbar:

 

14.05.202114.05.2021

 

14.05.202114.05.2021

 

14.05.202114.05.2021

14.05.2021, 10:10Uhr bis 10:34Uhr, vier weitere Unterbrechungen. Echtzeitanwendungen und damit mein Anschluss nicht nutzbar:

 

14.05.202114.05.2021

 

14.05.202114.05.2021

 

14.05.202114.05.2021

Mittlerweile habe ich auch während den "stabilen" Zeitfenstern vermehrt Probleme auf Server zuzugreifen. Die Probleme treten sowohl bei der Verwendung meiner EMail Anwendung als auch im Browser auf:

 

14.05.202114.05.2021

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BddycSSno,

 

ich habe die Ticketnummer entfernt.

 

Seit gestern ist Ruhe auf der Leitung. Wie schaut es bei Dir aus?

 

Grüße Moni

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@Moni_GK  schrieb:

Hallo BddycSSno,

 

ich habe die Ticketnummer entfernt.

 

Seit gestern ist Ruhe auf der Leitung. Wie schaut es bei Dir aus?

 

Grüße Moni


Guten Tag,

 

wie es um meine Leitung steht habe ich in den beiden postings direkt über deiner Frage dokumentiert.

Wann bekomme ich eigentlich meine Ersatz GigaTV Box zugesendet?

 

Nachdem hier schon des öfteren bereitgestellte Informationen von Ihren Mitarbeitern nicht wahrgenommen wurden wiederhole ich:

Aufgrund der weiterhin bestehenden Störung und der für mich daraus resultierenden Konsequenzen verzichte ich auf alle mir angebotenen Gutschriften. Für die Ihnen entstande Mehrarbeit möchte ich mich entschuldigen.

Weiterhin sekundenlange Unterbrechungen:

 

15.05.202115.05.2021

Auffällig ist der plötzlich auftretende 60% bis 100% packetloss an dem erneut getauschten Vodafone Leihgerät. An dem Gerät wurden keine Veränderungen meinerseits vorgenommen, vom Zeitpunkt des Tauschs an habe ich Schwierigkeiten:

 

15.05.202115.05.2021

Erneut wurde das Störungsticket geschlossen obwohl sich nichts an meiner Verbindung verbessert hat.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BddycSSno,

 

die Sache mit der Gutschrift haben wir Dir erklärt. Diese ist nunmal eingetragen und wir bekommen sie auch nicht raus. Das wurde nicht ignoriert, sondern wir haben es Dir mehrfach geschrieben.

Warum soll die GigaBox getauscht werden? Diese wurde ja schon getauscht.

 

Grüße Moni

 

 

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Guten Tag,

 

ich habe zuletzt am 03.05.2021 ein Paket(Lieferschein Nr. 0017362836) mit einer EvolutionBox zugestellt bekommen. Diese habe ich gegen die am 16.04.2021 erhaltene EvolutionBox ausgetauscht.

Eine GigaBox habe ich bis Heute nicht erhalten.

 

Was die Gutschriften betrifft freue ich mich das mein Verzicht von Ihnen zur Kenntnis genommen wurde.

 

Erneut hänge ich einen Log meiner noch immer nicht entstörten Verbindung an:

 

16.05.202116.05.2021Wieso werden seitens Vodafone Störungaufträge als abgeschlossen markiert ohne eine ersichtliche Verbesserung der Situation beim Kunden zu überprüfen oder sich über die Qualität nach der Ihrerseits erfolgten Fehlerbehebung zu erkundigen?

 

16.05.202116.05.2021

 

 

16.05.202116.05.2021

Die dritte dokumentierte Unterbrechung Heute, ich erwarte von Ihnen die Erstellung eines Störungstickets.

Guten Morgen,

 

von 06:34Uhr bis 07:09Uhr konnte ich bereits drei Abbrüche beobachten:

 

17.05.202117.05.2021

 

17.05.202117.05.2021

 

17.05.202117.05.2021

Homeschooling muss Heute erneut über mobile Daten stattfinden. Mein Sohn kann anstelle eines vernünftigen Computerarbeitsplatzes wieder nur mit einem 10.5'' Tablet arbeiten.

 

Bitte teilen Sie mir mit was für Anstrengungen bisher bezüglich Ihrer Hard- und Software nach meinem Hausanschluss in Ihrem Netzbereich erfolgte?

 

Edit:

Ein weiterer Abbruch während der Erstellung dieser Antwort:

 

17.05.202117.05.2021Wieso wurde nicht bereits ein erneutes Störungsticket erstellt?