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Frage

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Antwort

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Lösung

Wochenlang andauernder Packetloss und Verbindungsabbrüche
BddycSSno
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Bayern, 86836
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  - Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Sagemcom FAST 5460 FW 6.2.1.6-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping Problemen - Packetloss und Verbindungsabbrüche11.04.202111.04.202112.04.202112.04.202111.04.202111.04.202112.04.202112.04.2021

     

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win10 Pro 64Bit (Build 19042)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Bereits aufgefallen im Januar, Zeitraum ohne Muster
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    11.04.202111.04.2021

     

    11.04.202111.04.2021

     

    11.04.202111.04.2021

     

    12.04.202112.04.2021

     

    12.04.202112.04.2021

     

    12.04.202112.04.2021

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Habe mich mit meinen Problemen am 11.04.2021 Mittags bei der Störungshotline gemeldet und es wurde ein Ticket erstellt. Abends wurde mir dann per SMS mitgeteilt dass ich meine Verkabelung überprüfen soll weil mein Anschluss fehlerfrei ist. Das Ticket wurde geschlossen.12.04.202112.04.2021

Guten Tag,

 

ich hoffe die oben aufgeführten Informationen entsprechen den Anforderungen einer dringend benötigten Hilfe, vom telefonischen Support bin ich mittlerweile mehr als enttäuscht.

Wie erwähnt tritt die Problematik seit geraumer Zeit auf, nach anhaltender Fehlersuche meinerseits (Hausverteilung vom Übergabepunkt bis zum Verbraucher) akzeptiere ich nun auch keine Fehlerzuweisungen mehr die meiner Seite geschuldet sind.

 

Mit freundlichen Grüssen und der Bitte um eine zügige Bearbeitung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Tag,

 

aufgrund von technischen Problemen werden meine Verträge von Vodafone beendet.

Die beschriebenen Probleme haben sich somit erledigt, der Beitrag kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

80 Antworten 80
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BddycSSno,

 

welches Intervall war beim Pingplotter eingestellt?

 

Grüße Moni

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@Moni_GK  schrieb:

Hallo BddycSSno,

 

welches Intervall war beim Pingplotter eingestellt?

 

Grüße Moni


Guten Abend Moni,

laut den angehängten Screenshots 2,5s.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BddycSSno,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BddycSSno,

 

die Leitung passt. Hast Du mal ein anderes LAN Kabel getestet? 


Grüße Moni 

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Pingplotter von Heute:

 

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Guten Morgen,

hier sind weitere Pinplotter Logs vom heutigen Tage. Meine Kinder sollen in 20 Minuten mit dem homeschooling beginnen und ich warte mittlerweile seit Januar auf eine Verbesserung/Lösung seitens Vodafone. Sämtliche bis jetzt erbrachten Lösungsansätze, zumeist der Versuch meine Kabel zu tauschen, wurden von mir erledigt. Eine Änderung erbrachten die angedachten Lösungen jedoch nicht.

Ich erwarte jetzt seitens Vodafone eine Umstellung auf DualStack und einen Hardware Tausch. So wie es im Augenblick mit der Hilfestellung aussieht kann es nicht weitergehen.

14.04.202114.04.202114.04.202114.04.202114.04.202114.04.202114.04.202114.04.202114.04.202114.04.202114.04.202114.04.2021

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BddycSSno,

 

die Leitung ist unauffällig. Ich würde gern auf Verdacht einmal das Modem tauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

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Guten Abend Marco,

 

natürlich geht das in Ordnung. Wir wollen das Kind ja endlich aus dem Brunnen holen, oder?

Kommt per Post und ich sende das alte Modem ein oder ein Wechsel "on the fly"?