abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wochenlang VDSL eingeschränkt, hitzeproblem
Ralph_MC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone, so langsamm gehts mir auf den Sack!!!

 

Seit Wochen, besser gesagt Monaten hab ich ienschränkung auf meiner VDSL 100 leitung.

 

Als erstes hieß es es wird Ausgebaut.

Dann hieße es e sist eine Globale Störun.

Dann vor wochen eine SMS, alle Probleme behoben und im Raum Hanau steht nun wieder volle Leistung zu Verfügung.

 

Von derwegen.....

 

Bie mir lag permanent eine eingeschränkter Up udn Download vor. Dieser ist auch unabhängig ob Morgends oder Abnedns. Eigentlich das erste Zeichen das was anderes vorliegt.

 

Dazu kommt das bei heißen Tagen mit vollem Sonnenschein die Geschwindigkeit vollkommen einsackt und Abends wenn es wieder abkühlt wieder ansteigt. Temperatur in meiner wohnung normal, Telekom Kasten steht aber in der prallen Sonne.

 

Ich wei snicht wie oft ich das mittlerweislen der Hotline gemeldet habe und immer wiede rverständnisvoll mir mitgeiteilt wurd eman wird sich natürlich sofort darum kümmer so da saber immer am Ende NICHTS PASSIERT IST!!!

 

Nicht iene dämliche SMS das irgenjemand sich dem Problem annimmt.

 

Hallo Vodafone, ihr habt Kunden! Es gibt auhc so etwas wie fristlose Kündigung.

 

Gruß

Ralph

 

 

 

 

24 Antworten 24

Sodele, alle zwei tage von mir die Verbindung komplet resettet und immer noch mit volle Geschwindigkeit verbunden.

So wie es ausshiet ist die Leitung stabil. Ich warte noch bis Freitag und bestelle dann den Techniker ab.

 

2 Monate ging das gantze nun.... und dann sozusagen über Nacht alles wieder normal.

 

Moin Moin

 

Ich hatte letzte woche Vodafone mitgeteilt das meine Leitung wieder OK ist. Leide rkonnte Vodafone den Termin heute mit dem Telekom Tecjhnike rnicht absagen.

 

Pünktlich heute Mittag ist die Leitung tot,der Techniker werkelt am Verteiler.

Ich hatts mir gedacht und ihn dort aufgesucht. War ein nettes Plaudern. Er hat die Leitung wieder wie zuvor beschaltet da es ja ging. Am Verteiler auch volle Geschwindigkeit.

 

Seit ein Paar Tagen ist in Senderichtung die Geschwindigkeit ewa sniedriger, ca. 36000 kbit/s.

In empfangsrichtung war immer G.INP geschaltet, aber nicht in Senderichtung. Seit ein Paar Tagen ist es auch in Senderichtung geschaltet und vermulich der Grund der etwa sgesunkenen Geschwindigkeit.

 

Etwas verwundert war ich auch vom techiker der nicht wuste was G.INP Beschaltung auf der Leitung war.

 

Frafg mich nur ob nun generell auf Senderichtung G.INP aktiviert wird?

Bei mir ist G INP auch in Sende- und Empfangsrichtung geschalten, war auch mal anders. Hier im Forum gibt es auch andere Anschlüsse an den das so ist, ich glaube die Telekom spiel hier und da an den Profilen rum.

 

https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=144190&page=207

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Mehr als 36k gehen bei extrem vielen Anschlüssen nicht mehr, falls g. Inp im upload aktiv ist.
Das liegt am bei der Telekom eingestellten Profil, unter 11db im upload kriegst du mit der Fritz Box meistens nicht mehr rein.
Zudem liegt es auch an der linecards, müsste Broadcom in dem Fall sein? Infos zum beeinflussen der DSL Treiber über dem Standard hinaus sind nicht mal der Telekom wirklich bekannt, deswegen syncen die avm Fritz Boxen auch so schlecht. Gibt glaube ich ein Modem am Markt, dass es besser schafft.
Ralph_MC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liegt nicht an der Fritzbox, sondern das G.*** geschaltet wurd eund die leitung drückt.

Anbei ein Screenschot von heute, alte hatte ich ja schon gepostet.

Aber mit 35k kann ich leben.

 

Dennoch brauch ich kein G.INP auf der Senderichtung. Ist zwar jetzt fast, aber 4 ms Ping vorher reicht dicke.