abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wochen lang langsames Internet Störungsticket seid 1 Monat offen!!!!
phL-BHV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 
10 Antworten 10
phL-BHV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  =Telefon+Internet 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  = Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? =Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen =Ping schlecht download viel zu langsam upload auch zu langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) = LAN 1m Gbit kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  = habe mit allen gestest mache aber die speedtest direkt über meine netzwerkkarte aber ansonsten benutze ich www.speedtest.net
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 pro 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seid 02.10:2019 offenes Ticket
  • Desktop Screenshot 2019.10.26 - 12.34.52.85.pngDesktop Screenshot 2019.10.26 - 12.34.32.16.pngDesktop Screenshot 2019.10.26 - 12.21.52.54.png
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Desktop Screenshot 2019.10.26 - 19.44.28.46.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten sind raus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo phL-BHV,

 

Deine offene Störungsmeldung wurde einem zentralen Störungsticket zugeordnet, dabei geht es um eine Auslastung zur Hauptnutzungszeit. Ist bei Dir die Geschwindigkeit denn nur am Abend und Wochenende eingeschränkt oder zum Beispiel auch am Vormittag in der Woche?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

heute morgen ist es relativ gut bekomme zar keine 400 aber est es besser als sonst ....

heute kann ich auch mal vormittags messen normalerweise ist es leider erst am abend möglich

beruflich bedingt .... aber auch zur hauptnutzungszeit solle ich nich unter 60% der leistung kommen 

aber teilweise ist es nicht möglich online games zu spielen mit einen ping von 160 und ner 1.2mb leitung

so sieht es heufig abends aus

Desktop Screenshot 2019.10.31 - 11.56.22.79.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo phL-BHV,

 

dann sieht es am Vormittag ja wesentlich besser aus, da würde das mit dem zentralen Ticket passen. Der Ausbau, der zur Verringerung der Auslastung nötig ist, soll Mitte des nächsten Quartals abgeschlossen werden. Wir können leider nichts dafür tun, dass das eher passiert, ich kann Dir hier nur eine Gutschrift für Oktober bis Februar anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Zumindestens etwas ! würde das angebot gerne anhemen vielen danke für deine info