abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wo sind nur die 1000mbit
patrickjb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Community

Vorab mal die Einzelheiten:
Motherboard - MSI X58 PRO-E 1366
Netzwerkkarte - Realtek PCIe GbE Family Controller
Verbindungsgeschwindigkeit - 1000 Mbps -10/100/1000*1

Vodafone Tarif - Vodafone CableMax 1000
Router - Vodafone Touchstone TG3442DE (Arris)
Kabel - Cat6 1000Mbit

Wie an der Überschrift zu sehen, kommen bei mir einfach keine 1000mbits zusammen,
egal ob mit meinem PC, Laptop, Smartphone, Tablet, Lan, Wlan, verschiedene Kabel.

Beim Vodafone Speedtest erreiche daher nie mehr als 400Mbit sofern er überhaupt mal
über 300mbit erreicht.

Woran könnte dies nur liegen? die 1000Mbit kommen ja bei meinem Router an, aber von da aus
geht es halt einfach nicht mehr weiter <.<

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vodafone selbst scheint auch überfragt zu sein
und würden mir am liebsten einen Techniker schicken, der wenn es dumm läuft auch noch

richtig was kosten würde, unnötig Geld habe ich aber schon genug ausgegeben in diesem Fall.

Freue mich auf eure Tipps 🙂
Liebe Grüße

Unbenannt444.png

 

Patrick Jürgen Biendara
13 Antworten 13

PN ist raus

LG
Patrick

 

Patrick Jürgen Biendara
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo patrickjb,

 

Du hast Dich dazu auch bei Facebook gemeldet. Bleibe bitte in Zukunft bei einem Kanal, um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden. Läuft es jetzt nach dem Technikereinsatz?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, läuft mittlerweile PRIMA ^.^

am Ende lag es am Verstärker im Keller, der von 2015 war und ungeeignet für 1000mbit/s
Nachdem der Techniker aber einen Umbau vornahm und dann noch eingestellt hat, komme ich
auf knapp 1000mbit/s (abzüglich der Geräte die Via WLan verbunden sind)

Der Techniker war auch sehr freundlich und haben uns gut verständigt und Späßchen gemacht 🙂
Also alles in einem, TOP*

Fall kann daher geschlossen werden 🙂

Patrick Jürgen Biendara
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na dann kommt hier ein Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!